22.10.2018 in Topartikel Unterbezirk

Martin Ehlers tritt Nachfolge von Daniel Kurth an

 

<Panketal> Am Samstag, den 20. Oktober 2018 trafen sich die Delegierten der Ortsvereine der Barnimer SPD zu ihrem Parteitag.

Nach zwei Jahren Amtszeit muss der Vorstand neu gewählt werden.

Bevor in den Wahlmarathon eingetreten wurde, wurden die langjährigen Mitglieder geehrt.

15 Mitglieder für 10 Jahre, 9 Mitglieder für 25 Jahre sowie jeweils zwei Mitglieder für 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft.

Besondere Aufmerksamkeit galt den beiden Mitgliedern, die seit stolzen 65 Jahren Mitglied in der SPD sind. Darunter auch der ehemalige Vorsitzende Claus Hopke aus Panketal.

22.02.2019 in Ortsverein von SPD-Finow

Ortsvereinsitzung am 27.02.2019

 

An die Mitglieder des SPD Ortsverein Finow, Fraktion, Freunde und Kandidaten,

wie bereits auf unserer OV Homepage angekündigt erhaltet ihr hiermit die Einladung zu unserer 2. Ortsvereinssitzung

am Mittwoch, 27.02.2019 um 18:00 Uhr im Cafe von Charlys Eck.

Als besonderen Gast dürfen wir Herrn Martin Appel begrüßen. Dieser informiert uns über die Gedenkveranstaltung an die Familie Landmann auf dem Friedhof der Messingwerksiedlung. Die Familie Landmann hat der Freitod gewählt, um der Deportation durch die Nazischerken zu entgehen.

 

09.02.2019 in Allgemein von Jusos Barnim

Jusos demonstrieren für ein #unteilbares Eberswalde

 

Am 09. Februar kamen die vermeintlichen deutschen Patrioten rund um den Verein "Heimatliebe", die insbesondere mit ihrer Nähe zur AfD auffallen, auf die Idee in Eberswalde eine Demonstration zu veranstalten. Die Gegenseite, die sich lautstark für ein freies, offenes und tolerantes Eberswalde einsetzte, hat im gleichen Zug zu einer Gegendemo aufgerufen. Diese unterstützen wir als Jusos nach Kräften. Am Ende waren das Kräfteverhältnis eindeutig. Die Bürger, die sich für ein weltoffenes Eberswalde einsetzten, waren mindestens doppelt so viele wie die AfD´ler und Nazis auf der anderen Seite. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen: https://www.moz.de/landkreise/barnim/eberswalde/artikel4/dg/0/1/1708719/

Danke auch an Simon Vaut, den SPD-Europakandidaten und Mike Bischoff unserem Brandenburger Fraktionsvorsitzenden, dass sie vor Ort dabei waren und Flagge gezeigt haben.

Wir werden immer das Bollwerk für die Demokratie und Toleranz und gegen die rechten Dumpfbacken sein!

 

26.01.2019 in Unterbezirk von SPD Wandlitz

Wer rastet, der rostet - Senioren mischen mit

 

60plus der SPD Barnim mischt sich in die politische Arbeit aktiv ein und traf sich mit der Barnimer Landtagsabgeordneten Britta Müller

Im März 2018 gründete sich die Arbeitsgemeinschaft 60plus im SPD Unterbezirk Barnim. Viele Themen für ältere Menschen werden durch ihre Arbeit in den Fokus gerückt. Das sind insbesondere Fragen zu Pflege und zum Wohnen im Alter, die ärztliche Versorgung oder die Problematik des öffentlichen Nahverkehrs. Auch Themen wie die Altersarmut stehen auf der Tagesordnung.

Spannende Themen, aber der Spaß kam nicht zu kurz.

 

22.01.2019 in Ortsverein von SPD-Finow

Einladung zur 1. Sitzung im Jahr 2019

 

Der SPD-Ortsverein Finow lädt alle seine Mitglieder und Freunde zur ersten Sitzung im Neuen Jahr ein. Wie gewohnt treffen wir uns am Mittwoch, 30.01.2019 um 18:30 Uhr im Café von Charlys Eck.

Nach der etwas "anders" als geplant verlaufenden gemeinsamen Sitzung der SPD Finow und der SPD Eberswalde am 07.01.2019 zur Nominierung der Kandidaten zur Stadtverordnetenversammlung, werden wir uns wieder mit Finow beschäftigen.

Am 12.01.2019 fand im Bügerbildungszentrum Eberswalde die Veranstaltung zur Normierung der Kandidaten zur Kreistagswahl statt. Unsere Kandidaten für Finow, Westend, Brandenburgisches Viertel und der Clara-Zetkin-Siedlung sind: 1. Heiko Schult, 2. Dr. Julia Kraushaar, 3. Eckhard Schubert, 4. Stefan Schmiedel, 5. Lutz Landmann, 6. Christian Havemann, 7. Manfred Schüler, 8. Sascha Glück, 9. Ringo Wrase

 

 

 

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

25.02.2019, 18:00 Uhr Sitzung DIE-SPD Fraktion in der STVV Eberswalde

27.02.2019, 18:00 Uhr Ortsvereinssitzung Finow
Als Gast laden wir Herrn Martin Appel ein, der uns zur geplanten Gedenkverantstaltung an Familie Lan …

28.02.2019, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung

04.03.2019, 15:00 Uhr Gedenken an die jüdische Familie Landmann.

11.03.2019, 18:00 Uhr Sitzung DIE-SPD Fraktion in der STVV Eberswalde

Counter

Besucher:540126
Heute:75
Online:4