Unterbezirk Barnim

Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

SPD-Unterbezirk Barnim

Zum SPD-Unterbezirk Barnim gehören über 300 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Sie sind in 11 Ortsvereinen und verschiedenen Arbeitsgemeinschaften (z.B. Jusos und AG 60plus) organisiert, die für Sie vor Ort sozialdemokratische Politik vertreten. Die Vorsitzenden der Ortsvereine stehen Ihnen für Ihre Fragen und Anregungen gern zur Verfügung. Sollte ein Kontakt einmal nicht gleich zustande kommen, hilft Ihnen die Geschäftsstelle des Unterbezirks weiter. Unsere Grundwerte sind Freiheit, Gleichheit und Solidarität. Wir brauchen eine starke und selbstbewusste Sozialdemokratie, um unsere Ziele umsetzen zu können. Dabei sind wir auf Hilfe von Menschen angewiesen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über Ihr politischen Interesse und einen Besuch bei uns!

Ansprechpartner:

27.04.2021 - 27.04.2021 Fraktionssitzung

25.05.2021 - 25.05.2021 Fraktionssitzung

26.05.2021 - 26.05.2021 Erweiterter Unterbezirksvorstand
18:30 Uhr sofern als Video- /Telefonkonferenz 19:00 Uhr sofern als Präsenzveranstaltung

31.05.2021 - 31.05.2021 Kreisausschuss

JUSOS Barnim

Wahlprogramme

Corona Informationen

SPD News

Das Bundeskabinett hat bundesweit einheitliche Regelungen beschlossen, um die immer stärker werdende dritte Corona-Welle in Deutschland zu brechen. "Das ist das, was jetzt notwendig ist: Regelungen, die im ganzen Bundesgebiet überschaubar, nachvollziehbar für jeden einheitlich gelten", sagte Vizekanzler Olaf Scholz am Dienstag.

Für viele Schüler*innen ist es längst normal, jetzt müssen bald auch alle Unternehmen verpflichtend ihren Beschäftigten Corona-Tests anbieten - bezahlt von der Firma. Es geht um Corona-Schutz für Beschäftigte.

12.04.2021 12:51
Ihre Frage an Olaf Scholz!.
Die Corona-Pandemie und ihre Folgen bewegen viele im Land. Was ist notwendig, um gut durch die Krise zu kommen und danach kraftvoll durchzustarten? Auf seiner digitalen Deutschland-Tour spricht Olaf Scholz mit den Menschen über ihre Wünsche, Sorgen und Nöte. "Ich würde mich freuen, wenn Sie dabei sind und mir erzählen, was sie umtreibt", so der SPD-Kanzlerkandidat.