Unterbezirk Barnim

Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

SPD-Unterbezirk Barnim

Zum SPD-Unterbezirk Barnim gehören über 300 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Sie sind in 11 Ortsvereinen und verschiedenen Arbeitsgemeinschaften (z.B. Jusos und AG 60plus) organisiert, die für Sie vor Ort sozialdemokratische Politik vertreten. Die Vorsitzenden der Ortsvereine stehen Ihnen für Ihre Fragen und Anregungen gern zur Verfügung. Sollte ein Kontakt einmal nicht gleich zustande kommen, hilft Ihnen die Geschäftsstelle des Unterbezirks weiter. Unsere Grundwerte sind Freiheit, Gleichheit und Solidarität. Wir brauchen eine starke und selbstbewusste Sozialdemokratie, um unsere Ziele umsetzen zu können. Dabei sind wir auf Hilfe von Menschen angewiesen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über Ihr politischen Interesse und einen Besuch bei uns!

Ansprechpartner:

Corona Informationen

SPD News

04.11.2020 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Bund und Länder haben neue Beschlüsse gefasst, um die drastisch steigenden Corona-Infektionszahlen in den Griff bekommen. Gemeinsam. Schnell und entschlossen. Wir informieren über die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

Am 16. Januar wäre Johannes Rau 90 Jahre alt geworden. "Versöhnen statt spalten" - das war sein Verständnis von den Aufgaben der Politik. Gäbe es einen aktuelleren Anlass, an diesen Leitspruch zu erinnern als in diesen Zeiten einer weltweiten Pandemie, in Zeiten des Brexit und der Heilssuche in nationalem Egoismus und angesichts immer tiefer werdender sozialer Gräben? Lest hier den Namensbeitrag des SPD-Vorsitzenden Norbert Walter-Borjans.

14.01.2021 14:00
Der Versöhner.
Am 16. Januar 2021 wäre Johannes Rau 90 Jahre alt geworden. "‚Versöhnen statt spalten‘ - das war sein Verständnis von den Aufgaben der Politik", erinnert der SPD-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans an den ehemaligen Bundespräsidenten, der über Jahrzehnte als Ministerpräsident, Minister und auch als Oberbürgermeister das Land bewegte. "In unserer Zeit bekommt diese Aussage ein ganz neues Gewicht", sagt SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz.