UB-Parteitage

Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

Unterbezirksparteitage

Der Unterbezirksparteitag ist das höchste Gremium des SPD-Unterbezirks Barnim. Er besteht aus den Delegierten der Ortsvereine, die in geheimer Wahl in den Mitgliederversammlungen gewählt wurden. Der Parteitag findet, gemäß Satzung, mindestens einmal im Jahr statt.

Er wählt den Unterbezirksvorstand der Partei und bestimmt über Anträge und Wahlprogramme auf Kreisebene.

Der Unterbezirksparteitag vom 25. November 2006 hat beschlossen, dass die Anträge und Ergebnisse der Parteitage auf unserer Internetseite zu veröffentlichen sind. Diesem Beschluss kommen wir auf den folgenden Seiten nach.

Die Unterbezirksparteitage der letzen Jahre:

Auf Facebook

Jetzt in die SPD

Jetzt SPD Mitglied werden

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

Die SPD Brandenburg wird 30

03.03.2021 - 03.03.2021 Erweiterter Unterbezirksvorstand
18:30 Uhr sofern als Video- /Telefonkonferenz 19:00 Uhr sofern als Präsenzveranstaltung

10.03.2021 - 10.03.2021 Kreistag

22.03.2021 - 22.03.2021 Kreisausschuss

30.03.2021 - 30.03.2021 Fraktionssitzung
Vorbereitung Ausschüsse

14.04.2021 - 14.04.2021 Erweiterter Unterbezirksvorstand

JUSOS Barnim

Wahlprogramme

Corona Informationen

SPD News

06.02.2021 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen darüber, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

Der Bundestag hat neue Hilfen in der Corona-Krise beschlossen. Der Kinderbonus für Familien, der Corona-Zuschuss für Empfänger*innen von Grundsicherung und weitere Hilfen kommen. Das ist soziale Politik für Dich!

Vizekanzler Olaf Scholz drückt aufs Tempo: Mehr Tests, mehr Impfungen und das so schnell wie möglich. Dann sieht er Chancen für Öffnungen. "Ich gehe davon aus, dass wir im Sommer wieder im Biergarten sitzen können und die nächste Bundesligasaison auch wieder im Stadion verfolgen werden", sagte der SPD-Kanzlerkandidat der "Rheinischen Post".