UB-Parteitage

Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

Unterbezirksparteitage

Der Unterbezirksparteitag ist das höchste Gremium des SPD-Unterbezirks Barnim. Er besteht aus den Delegierten der Ortsvereine, die in geheimer Wahl in den Mitgliederversammlungen gewählt wurden. Der Parteitag findet, gemäß Satzung, mindestens einmal im Jahr statt.

Er wählt den Unterbezirksvorstand der Partei und bestimmt über Anträge und Wahlprogramme auf Kreisebene.

Der Unterbezirksparteitag vom 25. November 2006 hat beschlossen, dass die Anträge und Ergebnisse der Parteitage auf unserer Internetseite zu veröffentlichen sind. Diesem Beschluss kommen wir auf den folgenden Seiten nach.

Die Unterbezirksparteitage der letzen Jahre:

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

31.03.2020, 17:00 Uhr ABGESAGT! Klausurtagung der Kreistagsfraktion

15.04.2020, 18:00 Uhr - 15.04.2020 Gemeinsame Sitzung des OV Eberswalde und Finow
Gast:  MdB Stefan Zierke

23.04.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand
Verschoben vom 22.04. auf den 23.04.2020

28.04.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung

29.04.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

Wahlprogramme

SPD News

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Viele Menschen halten in diesen Tagen "den Laden am Laufen". Sie geben alles, damit wir uns weiter versorgen können - und damit wir versorgt werden. Der Verkäufer an der Supermarktkasse, die Busfahrerin, der Pfleger, die Ärztin, die Polizistin. Vizekanzler Olaf Scholz dankt diesen Corona-Held*innen und will ihr Engagement besonders honorieren: Bonuszahlungen werden bis 1500 Euro steuerfrei gestellt.

Keine Frage: Die Krise wird uns allen viel abverlangen. Aber wir werden es schaffen. Denn wir halten zusammen! Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.