Zukunftsforum der SPD

Veröffentlicht am 20.08.2013 in Veranstaltungen

Zukunftsforum der SPD. Am 16.8 lud die SPD Bundestagsfraktion ins Berliner Abgeordnetenhaus. Unter dem Titel "Zukunftsforum Jugend" konnte man in verschiedenen Workshops mitarbeiten, um Botschaften zu verfassen, die in das nächste Thesenpapier der SPD einfließen sollen. In diesen Workshops diskutierte man mit Bundestagsabgeordneten über die Themen Bildung, Europa, Netzpolitik, Recht, Wirtschaft und Arbeit. Die Begrüßung übernahm niemand anderes als der Präsident des Abgeordnetenhauses Berlin, Ralf Wieland, sowie Frank- Walter Steinmeier der Vorsitzenden der SPD Bundestagsfraktion. Neben Frühstück, Mittag und Kaffee konnte man mit vielen Genossinnen und Genossen über das aktuelle Tagesgeschehen diskutieren, Wahlkampferfahrungen austauschen und Meinungen debattieren. Ein außergewöhnlicher Tag. In der zweiten Workshoprunde konnte man sich für die Themen Außenpolitik, Familie und Jugend, Finanzen, Gesundheit und Haushalt entscheiden. Der Workshop Haushalt, war mit Petra Merkel, der Vorsitzenden des Ausschusses Haushalt im Bundestag, besonders interessant, ist der Haushalt doch ein Punkt an dem kein Ministerium und keine Partei vorbei kommt. Der Höhepunkt des Abends bildete die Dialogrunde mit Thomas Oppermann, dem ersten Parlamentarischen Geschäftsführer der SPD Bundestagsfraktion, und Peer Steinbrück, dem Kanzlerkandidaten der SPD. Eine Stunde konnte jeder Peer Steinbrück seine Fragen stellen, egal welcher Art. Diese Runde war sehr informativ und schaffte eine Nähe zum Kanzlerkandidaten, wie man sie bei einer großen Rede nie hat.

Homepage SPD Eberswalde

20.08.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

22.08.2018, 18:00 Uhr gemeinsame Sitzung der SPD Eberswalde und Finow
als Gast begrüßen wir den Bundestagsabgeordneten und parl. Staatssekretär Stefan Zierke

29.08.2018, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung

03.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

03.09.2018, 19:00 Uhr SPD Panketal - Mitgliederversammlung
Ort wird bekanntgegeben [auch im Panketalboten].