Wahlkreisbesuch in Lichterfelde

Veröffentlicht am 08.04.2015 in Bundespolitik

Am Vormittag des Gründonnerstags besuchte Stefan Zierke die Bildungseinrichtung Buckow e.V. Diese ist eine Einrichtung für berufliche Rehabilitation und unterhält als gemeinnütziger Bildungsverein verschiedene Einrichtungen zur Berufsorientierung und –vorbereitung sowie zur Fort- und Weiterbildung. Der Besuch führte Zierke an den Hauptsitz im Ortsteil Lichterfelde-Buckow der Gemeinde Schorfheide. Außenstellen gibt es aber auch noch in Eberswalde, Finowfurt und Eichhorst sowie in Templin, Klockow und Kleptow. Im Gespräch mit Vorstand und Geschäftsführung wurden unterschiedliche Herausforderungen und der Stand der Dinge in der Berufsorientierung besprochen und mehrere Fragen und Anregungen mit nach Berlin gegeben. Anschließend wurde Herr Zierke über unterschiedliche Stationen der Einrichtung geführt, u.a. durch die Gärtnerei und den Stall sowie in die Unterkunftshäuser der angehenden Landwirtschafts- und Gartenbauhelfer.

25.06.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

27.06.2018, 18:00 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Finow