Unterbezirksparteitag in Panketal

Veröffentlicht am 07.11.2016 in Unterbezirk

Delegierte in Panketal

Eine lange Tagungsordnung war am 5. November 2016 vom Parteitag der SPD Barnim zu bewältigen. Zum Glück gab es mittags Gulasch mit Kartoffeln und Rotkohl, sonst hätte sich die 8-stündige Beratung trotz durchaus kurzweiliger Momente zum Härtetest entwickelt.

Als Vorsitzender wurde Landtagsabgeordneter Daniel Kurth mit deutlicher Mehrheit bestätigt. Seine Stellvertreter bleiben Cassandra Lehnert und Martin Ehlers. Der Ortsverein Wandlitz wurde mit wichtigen Mandaten bedacht. So gehört ab sofort Jörg Matthes als Beisitzer dem Vorstand an. Wiederum zum Mitglied der Revisionskommission gewählt wurde Jörg-Peter Rosenfeld. Die zwei Mitglieder für das wichtige Gremium „Landesausschuss Brandenburg“ sind Maria Brandt und Sebastian Gersmann aus dem Ortsteil Schönwalde - dies freut mich besonders. Als Delegierter für die Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl fungiert unser Ortsvorsteher Achim Auge aus dem Ortsteil Prenden.

Bemerkenswert fand ich die Beiträge von Ringo Wrase (Finowfurt) und Andreas Bergner (Biesenthal),  die fair und konstruktiv Kritik äußerten, welche uns voranbringen wird. Die Versammlung war von einem offenen Meinungsaustausch geprägt und es wurde kein Blatt vor dem Mund genommen.

Nach meiner Auffassung hat der bisherige Vorstand eine gute Arbeit geleistet und gehört zu den leistungsstärksten in Brandenburg. Ich wünsche, dass wir uns alle die Kraft bewahren, den kommenden Herausforderungen mit Mut und Ideen zu begegnen.

Jörg Matthes

Homepage SPD Wandlitz