30.10.2018 in Veranstaltungen von SPD-Finow

#Eberswalde unteilbar. Für ein offenes und freies Eberswalde – Solidarität statt Ausgrenzung!

 

Auch am 03. November versucht ein AfD-Bündnis wieder durch Eberswalde zu ziehen und ihren Hass zu verbreiten.

Nicht mit uns – Wir halten dagegen!


Wir treten für eine offene und solidarische Gesellschaft ein, in der Menschenrechte unteilbar, in der vielfältige und selbstbestimmte Lebensentwürfe selbstverständlich sind. Wir stellen uns gegen jegliche Form von Diskriminierung und Hetze.

Wir sind jetzt schon viele, lasst uns laut, bunt und friedlich deutlich machen, dass wir für eine offene Stadt sind und in Eberswalde Hass und Hetze keinen Platz haben.

Gemeinsam werden wir die solidarische Gesellschaft sichtbar machen! Am 03. November wird von Eberswalde ein klares Signal ausgehen.

28.10.2018 in Allgemein von Jusos Barnim

Debatte der Jugendorganisationen im Barnim

 

Am Mittwoch dem 24. Oktober fand im Eberswalder Paul Wunderlich Haus eine Debatte der Jugendparteien aller im Bundestag vertretenden Parteien statt. Für uns Jusos saß unser Vorsitzender Kurt Fischer mit auf dem Podium.

22.10.2018 in Unterbezirk

Martin Ehlers tritt Nachfolge von Daniel Kurth an

 

<Panketal> Am Samstag, den 20. Oktober 2018 trafen sich die Delegierten der Ortsvereine der Barnimer SPD zu ihrem Parteitag.

Nach zwei Jahren Amtszeit muss der Vorstand neu gewählt werden.

Bevor in den Wahlmarathon eingetreten wurde, wurden die langjährigen Mitglieder geehrt.

15 Mitglieder für 10 Jahre, 9 Mitglieder für 25 Jahre sowie jeweils zwei Mitglieder für 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft.

Besondere Aufmerksamkeit galt den beiden Mitgliedern, die seit stolzen 65 Jahren Mitglied in der SPD sind. Darunter auch der ehemalige Vorsitzende Claus Hopke aus Panketal.

21.10.2018 in Bildung von Jusos Barnim

SPDerneuern: Florian Görner für den Landesvorstand der SPD Brandenburg nominiert!

 

Die Jusos Brandenburg haben drei junge Köpfe für die anstehenden Vorstandswahlen der SPD Brandenburg nominiert. Das ist ein konkreter Beitrag zur Erneuerung unserer Partei. Unter ihnen ist auch ein Juso aus dem Barnim: Florian Görner. 

14.10.2018 in Veranstaltungen von SPD-Finow

100 Jahre Finower Wasserturm und 5. Barnim Bowl

 

die Feierlichkeiten zu 100 Jahre Finower Wasserturm  finden am Abend des 20.10.2018 ihren Höhepunkt. An diesen Abend wird das 100. Jubiläum der baulichen Fertigstellung des Wasserturms mit einer Festveranstaltung begangen. Zeitgleich findet der 5. Barnim-Bowl mit den Eberswalde Warriors und Gästen aus Berlin statt.

04.10.2018 in Ortsverein von SPD Wandlitz

Kamingespräch

 

Am 24. September war es wieder soweit. Die SPD Wandlitz lud zum vierten internen Kamingespräch.Das Konzept, fernab des Protokolls, geht auf. Auch dieses Mal waren Vertreter der Fraktion, des Vorstandes und Mitglieder zahlreich vertreten.Das aktuelle kommunalpolitische Geschehen bewegt uns und somit wurde viel  - und vor allem in gewohnter Manier - konstruktiv diskutiert.Die entscheidenden Fragen, die uns alle in Wandlitz tangieren, sind: Wer sind und werden wir und wenn ja, wie viele?! Und wo?! Und wann?! Die Stichworte Kita,- und Schulbedarfsplanung sind, neben NEB Infrastruktur und Bebauung in der Gemeinde, abendprägend gewesen.

Mit Spannung schauen wir auch auf das nächste Kamingespräch. Zu Gast werden wir dann unseren Bundestagsabgeordneten und parl. Staatssekretär Stefan Zierke haben.

 

Assol Urrutia-Grothe

Vorsitzende SPD Wandlitz

 

 

 

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

14.12.2018, 17:00 Uhr Weihnachtsfeier

14.12.2018, 18:00 Uhr Kamingespräch / Weihnachtsfeier

17.12.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

18.12.2018, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung

17.01.2019, 19:00 Uhr Fraktion Panketal
Vorbereitung der Sitzung der Gemeindevertretung und der Ausschüsse

Counter

Besucher:540126
Heute:48
Online:1