27.01.2014 in Allgemein von SPD Panketal

SPD Ortsverein ehrte Opfer des Nationalsozialismus

 
Bettina Budnik, Olaf Mangold, Max Wonke, Burkhard Thomaschewski, Rainer Fornell (v.l.n.r.) am Gedenkstein

Aus Anlass des 69. Jahrestages der Befreiung des KZ Auschwitz gedachte der SPD-Ortsverein Panketal der Opfer des Nationalsozialismus. Am Gedenkstein am Zepernicker Winkelanger legten Mitglieder des Vorstandes und Gemeindevertreter am 27. Januar einen Blumenstrauß nieder.

„Der 27. Januar ist nicht nur ein Gedenktag, sondern er ist auch ein Nachdenktag“, erklärte Ortsvereinsvorsitzender Olaf Mangold. Und ergänzte: „Ein Tag zum Nachdenken, wohin Intoleranz führen kann. Ein Tag zum Nachdenken darüber, wozu Menschen fähig sind. Ein Tag zum Nachdenken darüber, wie wertvoll Demokratie ist.“

Panketals Bürgermeister Rainer Fornell betonte: „Die Panketaler Bürgerinnen und Bürger haben auch hier, in in Sichtweite des Übergangsheims für Asylbewerber, in den letzten Monaten erfolgreich Flagge für die Demokratie gezeigt. Insofern ist es richtig, uns auch heute an diesem Ort zu erinnern. "Die Würde des Menschen ist unantastbar", so steht es auf diesem Stein. Für dieses unteilbare Menschenrecht wollen wir auch in Zukunft eintreten.“

30.12.2013 in Allgemein von SPD Panketal

Mein Jahr 2013 - ein persönlich-politischer Rückblick von Olaf Mangold

 
Mit Matthias Platzek

Wenn ich auf das Jahr 2013 zurück blicke, dann sehe ich ein aufregendes, abwechslungsreiches und gutes Jahr. Nicht alle Ziele habe ich erreicht, aber die Erfahrungen, die ich machen durfte, die Freunde, die ich gewann, die Menschen, die ich kennengelernt habe – das alles hat mein Jahr 2013 zu einem sehr schönen und reichen Jahr werden lassen. Dafür möchte ich Danke sagen.

19.12.2013 in Allgemein von SPD-Finow

Willy Brandt in Eberswalde. Vor 23 Jahren.

 

Eberswalde. Am gestrigen 18.12.2013 wäre Willy Brandt 100 Jahre alt geworden. Als Identifikationsfigur für die Sozialdemokratie wirkt er bis heute nach. Anlässlich seines runden Geburtstages haben wir ein historisches Fundstückchen ausfindig machen können, dass wir Ihnen und Euch gerne hier verlinken. Den einen oder anderen Protagonisten der Eberswalder und Barnimer SPD von heute kann man auch schon damals in der Aktuellen Kamera vom 7.3.1990 sehen. hier klicken

19.12.2013 in Allgemein von SPD Eberswalde

Willy Brandt in Eberswalde. Vor 23 Jahren.

 

Eberswalde. Am gestrigen 18.12.2013 wäre Willy Brandt 100 Jahre alt geworden. Als Identifikationsfigur für die Sozialdemokratie wirkt er bis heute nach. Anlässlich seines runden Geburtstages haben wir ein historisches Fundstückchen ausfindig machen können, dass wir Ihnen und Euch gerne hier verlinken. Den einen oder anderen Protagonisten der Eberswalder und Barnimer SPD von heute kann man auch schon damals in der Aktuellen Kamera vom 7.3.1990 sehen. Einfach hier klicken.

27.11.2013 in Allgemein von SPD Panketal

Jeden Mittwoch wieder ...

 
Rote Ampel - Gegendemonstranten nah am Geschehen

Wie in den vergangenen Wochen auch wurde für diesen Mittwoch eine Demonstration gegen die Eröffnung der Außenstelle eines Flüchtlingsheimes in Zepernick angemeldet, diesmal wieder von der NPD Barnim.
Wer sich vor Ort über die Situation informieren will, sollte am heutigen Abend vielleicht einen Spaziergang im Bereich Alt-Zepernick unternehmen.

 

 

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

25.06.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

27.06.2018, 18:00 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Finow

28.06.2018, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung

29.06.2018, 17:00 Uhr Sommerfest der SPD Barnim

02.07.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

Counter

Besucher:540126
Heute:9
Online:1