06.02.2020 in Allgemein

Erfurt / Thüringen - Wir sind erschüttert

 

„Leider sind Entwicklungen wie sie in Thüringen stattfinden auch im Barnim schon präsent. So hat sich der Vorsitzende der StVV in Bernau gemeinsam von seiner Partei (FreieWähler) sowie den Stimmen von CDU und AfD wählen lassen. In Eberswalde wurde die FDP auch mit Stimmen von CDU und AfD gewählt.

Ähnliches gab es im Kreistag zu beobachten, so gab es hier seinerzeit einen Kandidaten der Linken, welcher offen durch Linke, Grüne und SPD unterstützt wurde. Die CDU machte ein eigenes Angebot und wurde dann auch mit Unterstützung der AfD und Freie Wähler gewählt.

Es bleibt zu hoffen, dass die Parteien, welche man doch bisher mit Fug und Recht als Demokraten bezeichnen konnte, nun endlich aufwachen und ihr Verhalten überdenken. Thüringen ist in vielen kommunalen Parlamenten schon längst angekommen.“

Martin Ehlers 

30.12.2019 in Allgemein von SPD-Finow

Der SPD Ortsverein Finow trauert um Manfred Stolpe

 
Foto: © www.spd-brandenburg.de

Mit großer Trauer nehmen wir heute Abschied von unseren ersten brandenburgischen Landesvater, Manfred Stolpe. 

Manfred ist im Alter von 83 Jahren für immer von uns gegangen. Der SPD-Ortsverein Finow trauert um den ersten sozialdemokratischen Landesvater, der das moderne Brandenburg geprägt hat. 

Manfred führte von 1990 bis 2002 die Regierung des Landes Brandenburg. Unter ihn wurden die Grundlagen für unser modernes, weltoffenes und tolerantes Brandenburg gelegt. Unsere Gedanken sind auch bei seiner Familie, die wir viel Kraft für die kommende Zeit wünschen.

In stiller Trauer für den SPD-Ortsverein Finow

Heiko Schult - Mitglied des Ortsvereinsvorstandes

20.12.2019 in Allgemein von SPD-Finow

Weihnachtsgrüße

 

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch.

 

Ihr SPD- Ortsverein Finow

 

 

30.11.2019 in Allgemein von SPD-Finow

Der SPD Ortsverein Finow gratuliert Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans

 
Quelle : https://standhaft-sozial-demokratisch.de/

Wir Sózialdemokraten aus Finow gratulieren Saskia und Norbert ganz herzlich zu Ihr Wahl.

Bereits in der Ortsvereinsitzung am 06.11.2019 haben sich die Genossen aus Finow mehrheitlich für die Wahl der Beiden ausgesprochen. Wir sind davon überzeugt, das Beide den schweren Weg der Erneuerung meistern werden und die SPD wieder zur alten Stärke führen werden.

standhaft-sozial-demokratisch

Der Vorstand des SPD Ortsverein Finow

08.11.2019 in Allgemein von SPD Wandlitz

Die zwei Gesichter des 9. November

 

Was für ein Datum! Der neunte November 1989 prägte unser aller Leben. Viele von uns können sich gut daran erinnern, aber nicht nur an exakt dieses Datum, sondern auch an die entscheidende Zeit davor. An die Monate voller wichtiger politischer Ereignisse und Entscheidungen, des Hoffens und des Bangens. Der Wendeherbst – der friedliche Wendeherbst! 

16.09.2019 in Allgemein

Gegen Rechts muss man eintreten!

 

Hass und Hetze von Rechts können in unserem Land niemals eine Alternative sein. Tritt gemeinsam mit uns für Demokratie und Gerechtigkeit ein. Nach der Landtagswahl haben wir klar gesagt: Wir wollen uns verändern. Wir wollen besser werden. Wir wollen präsenter sein. Den Weg der Veränderung gehen wir mit unseren Mitgliedern und allen, die es noch werden wollen, gemeinsam. Mit einer gehörigen Portion Freude, Mut und klugen Ideen.

Du willst mitreden und mitbestimmen, was in Brandenburg in den kommenden Jahren passiert? Du willst gemeinsam mit uns dafür sorgen, dass unser Land zusammenhält, sich sozial und wirtschaftlich weiter nach vorn entwickelt? Du hast kluge Ideen für Brandenburger?

Dann werde noch heute SPD-Mitglied! Wir freuen uns auf Dich!

 

Weitere Informationen und das Mitgliedsformular findest Du hier: SPD-MITGLIED WERDEN

 

 

Auf Facebook

 

Für Sie im Landtag


Für Sie im Bundestag


EIN Brandenburg

SPD Brandenburg


Jusos Barnim

JUSOS Barnim


KALENDER

Alle Termine öffnen.

20.02.2020, 14:00 Uhr AG 60plus im UB Barnim der SPD

21.02.2020, 18:00 Uhr Vorstandssitzung
Erste Sitzung des neugewählten Vorstand

25.02.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung
Vorbereitung Kreistag

27.02.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

04.03.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand

Unterstützen


Wahlprogramme

Wahlprogramm Barnim


Counter

Besucher:540126
Heute:46
Online:4

Suchen