Übergabe einer Spende an den Schulförderverein der Grundschule im Rosenpark

Veröffentlicht am 18.05.2019 in Ortsverein

Übergabe an den Vorsitzenden des Schulfördervereins Maik Pfitzner

Am 1. Mai war einiges los auf dem Marktplatz in Werneuchen. Viele Vereine, Parteien und Wählervereinigungen haben sich vorgestellt, so auch wir vom Ortsverein der SPD Werneuchen. Alle Kandidaten*innen der SPD für die Stadtverordnetenversammlung und den Kreistag sowie die Landtagsabgeordnete Britta Müller waren dabei, stellten sich vor, redeten mit den Bürger*innen, beantworteten viele Fragen, verteilten Flyer und verkauften am Stand des Ortsvereins Waffeln, Kaffee und Apfelsaft für einen guten Zweck.

Die Einnahmen des Tages haben wir als Spende an den Schulförderverein der Grundschule im Rosenpark durch die Landtagsabgeordnete Britta Müller und die Bürgermeisterkandidatin der SPD für Werneuchen Germaine Keiling übergeben.

Hier geht es zur Pressemitteilung.

Homepage SPD Werneuchen

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

31.03.2020, 17:00 Uhr ABGESAGT! Klausurtagung der Kreistagsfraktion

15.04.2020, 18:00 Uhr - 15.04.2020 Gemeinsame Sitzung des OV Eberswalde und Finow
Gast:  MdB Stefan Zierke

23.04.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand
Verschoben vom 22.04. auf den 23.04.2020

28.04.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung

29.04.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

Wahlprogramme

SPD News

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Die Ausbreitung des Coronavirus stellt viele Familien vor große organisatorische und finanzielle Probleme: Eltern müssen wegen Kita- und Schulschließungen die Betreuung ihrer Kinder selbst organisieren, können ihrer Arbeit nicht in vollem Umfang nachgehen, sind in Kurzarbeit oder haben wegen ausbleibender Aufträge gravierende Einkommenseinbußen. Familienministerin Franziska Giffey startet deshalb einen Notfall-Kinderzuschlag für Familien mit kleinen Einkommen.

Viele Firmen sind wegen der Coronavirus-Krise in Existenznot. Jetzt starten die Soforthilfen für kleine Firmen, Soloselbstständige und Freiberufler*innen. Auch Landwirte werden unterstützt. Insgesamt geht es um 50 Milliarden Euro. Wir erklären, wie Soloselbstständige und kleine Unternehmen an die Corona-Soforthilfe kommen.