Treffen zur Bundestagswahl

Veröffentlicht am 25.11.2016 in MdB und MdL

Am 20. November gab es ein sehr produktives und langes Treffen der Jusos Barnim, Uckermark und Märkisch-Oderland mit unseren Bundestagskandidaten aus Märkisch-Oderland, Barnim und der Uckermark Stephen Ruebsam und Zierke Stefan in Bernau. Wir haben den Kandidaten unsere wichtigsten inhaltlichen Punkte für die nächste Legislaturperiode mitgegeben. Dazu gehören v.a. bessere Arbeitsbedingungen und eine bessere Bezahlung für Auszubildende und junge Arbeitnehmer, gleiche Bezahlung von Frauen und Ostdeutschen, eine Bürgerversicherung, in der alle einzahlen oder auch der Stopp von Waffenexporten.

Die Kandidaten haben uns dazu aufgefordert mit solchen Themen gezielt Jugendwahlkampf zu betreiben, denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass einige der genanten Themen auch ins Wahlprogramm kommen. Wir haben auch schonmal angefangen, den Wahlkampf zu planen und grundsätzliche Bedingungen der Zusammenarbeit festgelegt. Am Ende gab es noch ein gemütliches, adventliches Zusammensein bei Glühwein und Christ-Stollen.

Homepage Jusos Barnim

20.08.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

22.08.2018, 18:00 Uhr gemeinsame Sitzung der SPD Eberswalde und Finow
als Gast begrüßen wir den Bundestagsabgeordneten und parl. Staatssekretär Stefan Zierke

29.08.2018, 18:00 Uhr Mitgliederversammlung

03.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

03.09.2018, 19:00 Uhr SPD Panketal - Mitgliederversammlung
Ort wird bekanntgegeben [auch im Panketalboten].