Susanne Melior: Gesunde Ernährung für Jung und Alt

Veröffentlicht am 03.04.2017 in Europa

Bei Susanne Meliors Besuch in der Medienstadt Babelsberg spielte nicht etwa großes Kino, sondern gesunde Ernährung die Hauptrolle. Mit dem Profikoch Ronny Pietzner sprach sie über gutes Essen für Klein und Groß.

Der Koch und Unternehmer Ronny Pietzner ist erst vor Kurzem mit seinem Büro in die Metropolis-Halle umgezogen, die sich auf dem Gelände der Medienstadt Babelsberg befindet. In Sichtweite zum Filmstudio und Filmpark wird er in Zukunft köstliche Menüs und Buffets für Veranstaltungen kreieren. Susanne Melior kam am 31. März allerdings nicht zum Essen, sondern wollte von dem Starkoch mehr über sein Engagement in der Stiftung „Ernährung – Bildung – Gesundheit“ erfahren, die junge Menschen für das gemeinsame Kochen und Essen begeistern möchte. So unterstützt die Stiftung beispielsweise die Finanzierung einer Schulküche, hilft beim Anlegen eines Schulkräutergartens oder organisiert Veranstaltungen, die Kochen zum Erlebnis machen.

Eine Veranstaltung zu gesunder Ernährung plant auch Susanne Melior. Unter der Überschrift „Zu süß, zu fett, zu salzig?“ lädt die Europaabgeordnete im Oktober alle Generationen zu einer Konferenz in die Heimvolkshochschule am Seddiner See ein. Auch Ronny Pietzner hat seine Teilnahme bereits zugesagt, um mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern, Wissenschaftlern und Praktikern dem Geheimnis von gesundem Essen auf den Grund zu gehen.

Lektüre-Tipp: Sichere und gesunde Lebensmittel sind ein Arbeitsschwerpunkt von Susanne Melior im Europäischen Parlament. Ihre Broschüre rund ums Thema Essen können Sie gern auch als kostenfreies Druckexemplar im Potsdamer Büro bestellen.

Auf Facebook

Jetzt in die SPD

Jetzt SPD Mitglied werden

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

Die SPD Brandenburg wird 30

10.03.2021 - 10.03.2021 Kreistag

22.03.2021 - 22.03.2021 Kreisausschuss

30.03.2021 - 30.03.2021 Fraktionssitzung
Vorbereitung Ausschüsse

14.04.2021 - 14.04.2021 Erweiterter Unterbezirksvorstand
18:30 Uhr sofern als Video- /Telefonkonferenz 19:00 Uhr sofern als Präsenzveranstaltung

26.04.2021 - 26.04.2021 Kreisausschuss

JUSOS Barnim

Wahlprogramme

Corona Informationen

SPD News

06.02.2021 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen darüber, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

Bund und Länder haben sich auf einen Stufenplan für mögliche Öffnungsschritte geeinigt - eingebunden in eine Gesamtstrategie für das Testen und Impfen. Das ist wichtig, darauf haben wir hingearbeitet. Denn jetzt sind klare Perspektiven geschaffen worden, wann und in welchen Schritten Lockerungen möglich werden, wenn die Pandemieentwicklung es zulässt. Ein Namensbeitrag der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.

Der Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Deutschland wird grundsätzlich bis zum 28. März verlängert - mit vielen Öffnungsmöglichkeiten je nach Infektionslage. Im Gegenzug soll mehr getestet und geimpft werden. Die Öffnungsschritte im Überblick.