Startschuss für den Ausbau der B 198

Veröffentlicht am 30.06.2017 in Bundespolitik

Foto: © Richard Bloch/ SPD Barnim

Berlin / Uckermark – Anlässlich des Spatenstichs für den Ausbau der B 198 zwischen der B 2 und der Autobahnauffahrt Joachimsthal am 03. Juli 2017 erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke, der ordentliches Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestages ist:

„Ich freue mich sehr, dass der Ausbau der B 198 nach jahrelangen Verhandlungen und persönlicher Überzeugungsarbeit beginnt. Die intensiven Gespräche mit dem Verkehrsministerium haben gefruchtet. Zunächst mit Katherina Reiche und dann mit Dorothee Bär haben wir uns auf die Ausbauvariante mit zwei Überholabschnitten und dem begleitendem Radweg geeinigt. Der erzielte Kompromiss von 2014 wird umgesetzt – der Bund hält Wort. Somit können wir die Verkehre von und zur Autobahn zwischen Schwedt und Angermünde effektiver lenken. Das wird für alle Einheimischen und die ortsansässige Industrie verkehrliche und wirtschaftliche Vorteile bringen. Ein großer Dank geht auch an das Brandenburgische Verkehrsministerium, das dieses Vorhaben intensiv und zuverlässig begleitet hat“, so Stefan Zierke.

Auf Facebook

EIN Brandenburg