Startschuss für den Ausbau der B 198

Veröffentlicht am 30.06.2017 in Bundespolitik

Foto: © Richard Bloch/ SPD Barnim

Berlin / Uckermark – Anlässlich des Spatenstichs für den Ausbau der B 198 zwischen der B 2 und der Autobahnauffahrt Joachimsthal am 03. Juli 2017 erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke, der ordentliches Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestages ist:

„Ich freue mich sehr, dass der Ausbau der B 198 nach jahrelangen Verhandlungen und persönlicher Überzeugungsarbeit beginnt. Die intensiven Gespräche mit dem Verkehrsministerium haben gefruchtet. Zunächst mit Katherina Reiche und dann mit Dorothee Bär haben wir uns auf die Ausbauvariante mit zwei Überholabschnitten und dem begleitendem Radweg geeinigt. Der erzielte Kompromiss von 2014 wird umgesetzt – der Bund hält Wort. Somit können wir die Verkehre von und zur Autobahn zwischen Schwedt und Angermünde effektiver lenken. Das wird für alle Einheimischen und die ortsansässige Industrie verkehrliche und wirtschaftliche Vorteile bringen. Ein großer Dank geht auch an das Brandenburgische Verkehrsministerium, das dieses Vorhaben intensiv und zuverlässig begleitet hat“, so Stefan Zierke.

Auf Facebook

Jetzt in die SPD

Jetzt SPD Mitglied werden

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

Die SPD Brandenburg wird 30

07.11.2020 - 07.11.2020 Landesparteitag mit Wahl des Landesvorstandes
Abgesagt - wird auf verschoben!

09.11.2020, 18:00 Uhr Gedenken an die Pogromnacht 1938

17.11.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung
Vorbereitung Kreistag

17.11.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand

18.11.2020 - 18.11.2020 gemeinsame Ortsvereinssitzung - entfällt

JUSOS Barnim

Wahlprogramme

Corona Informationen

SPD News

Vizekanzler Olaf Scholz verspricht Unternehmen, Selbstständigen, Vereinen und Einrichtungen, die im November wegen der Corona-Pandemie geschlossen werden, "massive, in dieser Größenordnung bisher unbekannte Unterstützungsleistungen".

Wir haben mit unserem Vizekanzler und Finanzminister über eure Fragen, Sorgen und Wünsche zum sogenannten "Wellenbrecher-Lockdown" gesprochen.

Bund und Länder wollen die drastisch steigenden Corona-Infektionszahlen mit massiven Kontaktbeschränkungen über den November hinweg in den Griff bekommen. Gemeinsam. Schnell und entschlossen. Es gehe darum "jetzt hart gegenzusteuern", sagte Vizekanzler Olaf Scholz. Das Ziel: Familien, Freundinnen und Freunde sollen gemeinsam Weihnachten feiern können.