SPD-Ortsverein Eberswalde diskutiert über geplante Verwaltungsstrukturreform

Veröffentlicht am 04.06.2015 in Veranstaltungen

Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Eberswalde

Eberswalde. Am 9. Juni laden die Eberswalder Sozialdemokraten ab 18.30 Uhr zu einer Mitgliederversammlung in das Restaurant „Kreta“ im Leibnitzviertel ein. Thema der Veranstaltung ist vor allem die durch die Landesregierung angestrebte Kreisgebiets- und Verwaltungsstrukturreform. Dabei werden auch deren möglichen Auswirkungen auf die Stadt Eberswalde sowie den Landkreis Barnim diskutiert.

Ziel der Reform soll es sein, das Land Brandenburg auch in Zukunft auf eine solide Basis zu stellen. Für den Ortsvereinsvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Daniel Kurth kann dies nur durch leistungsstarke und bürgernahe Verwaltungen gelingen, die den Herausforderungen der kommenden Jahre auch nachhaltig gewachsen sind.

Bei der Veranstaltung sind interessierte Gäste herzlich willkommen.

Die Eberswalder SPD führt mit ihrem Themenabend eine Veranstaltungsreihe fort, die sie bereits am 11. Mai mit dem Besuch des von der Schließung bedrohten Bahnwerkes an der Eisenbahnstraße begonnen hatte. Die anwesenden Mitglieder zeigten sich dabei besonders besorgt darüber, dass bereits einige Mitarbeiter das Werk verlassen haben. Dies bedeutet schon jetzt einen enormen Verlust für die Stadt Eberswalde. Mit ihrem Besuch brachte die SPD ihre Solidarität mit allen Beschäftigten sowie deren Familien zum Ausdruck, die sich noch immer um ihre Arbeitsplätze und damit ihre Zukunft in der Region sorgen.

Veranstaltungsort:

Griechisches Restaurant Kreta
Robert-Koch-Straße 15a
16225 Eberswalde

Homepage SPD Eberswalde

17.08.2018, 16:30 Uhr 16. Sommerfest der SPD Brandenburg

20.08.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

22.08.2018, 18:00 Uhr gemeinsame Sitzung der SPD Eberswalde und Finow
als Gast begrüßen wir den Bundestagsabgeordneten und parl. Staatssekretär Stefan Zierke

29.08.2018, 18:00 Uhr Mitgliederversammlung

03.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung SPD/Freie Fraktion Bernau