Spannende Gespräche in Klosterfelde mit MdB Stefan Zierke

Veröffentlicht am 01.11.2015 in Ortsverein

Der Einladung zur öffentlichen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereines Wandlitz am 6. Oktober in Klosterfelde folgten viele Neugierige  - nur wenige Plätze im Gasthaus zum tapferen Schneiderlein blieben frei.

Als Auftakt ehrten der Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke und Ortsvereinsvorsitzender Jörg Matthes für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD Martina Dräger mit einer Urkunde und einem Ehrenzeichen. Beide drückten ihre Freude und Dankbarkeit über die jahrelange ehrenamtliche kommunalpolitische Arbeit Martinas für  die SPD aus.

Der sich anschließende Impulsvortrag von Marie-Anne Günther zu den Gegebenheiten der anstehenden  Verwaltungsstrukturreform in Brandenburg war Ausgangspunkt kontroverser Diskussionen über das Für und Wider der Neuordnung  der Landkreise. Auch die avisierten Änderungen der Kommunalverfassung und die optionalen Veränderungen bei kleinen Ämtern und Gemeinden stießen auf großes Interesse.

Für den Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke war es im Anschluss ein Leichtes, charmant und sachkundig über seine Arbeit im Bundestag zu berichten. Offensichtlich beschränkt sich die Tätigkeit eines Bundestagsabgeordneten nicht darauf, im Plenarsaal Präsenz zu zeigen. Vielmehr handelt es sich um ein knallhartes Tagesgeschäft mit jeder Menge Verpflichtungen in Ausschüssen, Gremien im Wahlkreis und in der Fraktion. Stefan beschäftigt einige Mitarbeiter, die seine Arbeit unterstützen und u.a. seine Wahlkreisbüros in Prenzlau und Eberswalde besetzen. Der Ortsverein wünschte Stefan für seine anspruchsvolle Tätigkeit gutes Gelingen und sagte seine Unterstützung zu.

Jörg Matthes

Homepage SPD Wandlitz

20.08.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

22.08.2018, 18:00 Uhr gemeinsame Sitzung der SPD Eberswalde und Finow
als Gast begrüßen wir den Bundestagsabgeordneten und parl. Staatssekretär Stefan Zierke

29.08.2018, 18:00 Uhr Mitgliederversammlung

03.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

03.09.2018, 19:00 Uhr SPD Panketal - Mitgliederversammlung
Ort wird bekanntgegeben [auch im Panketalboten].