Rainer Fornell als Bürgermeisterkandidat nominiert

Veröffentlicht am 05.04.2011 in Ortsverein

Panketal. Der SPD Ortsverein Panketal schickt Rainer Fornell zum zweiten Mal als Kandidaten in die Bürgermeisterwahl 2011. Die SPD-Mitgliederversammlung wählte am 04. April einstimmig den amtierenden Panketaler Bürgermeister zu ihrem Kandidaten.

Uwe Voß, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Panketal, gratulierte Rainer Fornell und sagte ihm umfangreiche Unterstützung für seinen Wahlkampf zu. Die SPD schätze sich glücklich, einen so fähigen Bewerber aus den eigenen Reihen für die am 11. September 2011 anstehende Wahl präsentieren zu können. Zuspruch erhielt Fornell auch aus den Reihen anderer Panketaler Parteien.

Landrat Bodo Ihrke, OV-Vorsitzender Uwe Voß, Bürgermeister Rainer Fornell, Britta Stark (MdL), UB-Vorsitzender Daniel Kurth, UB-Vorstandsmitglied Olaf Mangold (v.l.n.r.)

In seiner Bewerbungsrede stellte Rainer Fornell fest, dass er zu den 96 Prozent der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in Deutschland gehöre, die mit ihrem Beruf zufrieden wären. Die Arbeit bereite ihm viel Freude. Er machte dies gerade auch am konstruktiven Miteinander in der Gemeinde insgesamt fest und lobte ausdrücklich die gute Zusammenarbeit in und mit der Gemeindevertretung. Die Gemeinde Panketal biete dem höchsten Verwaltungsbeamten einen vielseitigen, abwechslungsreichen und fordernden Beruf, stellte Fornell fest und versprach Panketal, im Falle seiner Wiederwahl, weiter voranzubringen. Der Wohnungsneubau am Genfer Platz sowie der Ausbau der Gesamtschule seien dabei zwei aktuelle Beispiele für die zu bewältigenden Herausforderungen in Panketal.

Landrat Bodo Ihrke betonte in einem Grußwort die äußerst positive Entwicklung der Gemeinde und wünschte einen guten Start in den anstehenden Wahlkampf.

Es ginge in den nächsten Monaten – neben der politischen Diskussion – auch gerade darum, die Bürgerinnen und Bürger zur Beteiligung an der Bürgermeisterwahl zu motivieren, stellte Uwe Voß abschließend fest.

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

31.03.2020, 17:00 Uhr ABGESAGT! Klausurtagung der Kreistagsfraktion

15.04.2020, 18:00 Uhr - 15.04.2020 Gemeinsame Sitzung des OV Eberswalde und Finow
Gast:  MdB Stefan Zierke

23.04.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand
Verschoben vom 22.04. auf den 23.04.2020

28.04.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung

29.04.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

Wahlprogramme

SPD News

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Viele Menschen halten in diesen Tagen "den Laden am Laufen". Sie geben alles, damit wir uns weiter versorgen können - und damit wir versorgt werden. Der Verkäufer an der Supermarktkasse, die Busfahrerin, der Pfleger, die Ärztin, die Polizistin. Vizekanzler Olaf Scholz dankt diesen Corona-Held*innen und will ihr Engagement besonders honorieren: Bonuszahlungen werden bis 1500 Euro steuerfrei gestellt.

Keine Frage: Die Krise wird uns allen viel abverlangen. Aber wir werden es schaffen. Denn wir halten zusammen! Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.