Plakate vorgestellt - Teil 5: Praxisansiedlung

Veröffentlicht am 12.05.2019 in Wahlen

Bestimmt haben Sie’s schon gesehen - seit einiger Zeit hängen unsere Plakate für den Wahlkampf zur Kommunalwahl an den Laternen der Stadt. Bis zum 26.05. stellen wir sie und die dahinter stehenden Konzepte in unserer Serie vor. Schauen Sie also nächste Woche gerne wieder vorbei!

Teil 5: Praxisansiedlung

Was macht Direktor Danckelmann mit dem Stethoskop in der Hand? „Fachkundige Behandlung? Praxisansiedlung aktiv fördern“ lautet der Titel des Plakates, das wir Ihnen heute vorstellen. Darauf trägt der Direktor der Forstakademie eine Rot Kreuz Armbinde. Damit wollen wir zeigen, dass wir etwas gegen den Ärztemangel tun wollen, der in Eberswalde zu langen Wartezeiten und überfüllten Praxen führt. Indem wir es ermöglichen, dass Praxisansiedlungen durch die Vermittlung von Praxisräumen oder durch zinslose Darlehen unterstützt werden, können wir den Ärztemangel bekämpfen. Aber auch die dünne Personaldecke in anderen wichtigen Bereichen wie bei den Hebammen und beim Pflegepersonal wollen wir stärker in den Fokus der Politik rücken.

Wie wir durch verstärkte Werbung für den Standort Eberswalde, die Umsetzung des Barrierefreiheits- Konzeptes und mit einem medizinischen Versorgungszentrum für Finow für eine generationengerechte und zukunftsorientierte Gesundheit sorgen wollen, erfahren Sie in unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2019.

Homepage SPD Eberswalde

Stefan Zierke (MdB)