Plakate vorgestellt - letzter Teil: Kitas und Schulgärten

Veröffentlicht am 19.05.2019 in Wahlen

Zusammen wachsen – Mehr Kitas und Schulgärten

Seit einiger Zeit hängen unsere Plakate für den Wahlkampf zur Kommunalwahl an den Laternen der Stadt. In unserer Serie "Plakate vorgestellt" haben wir diese und die dahinter stehenden Konzepte vorgestellt. Heute endet die Serie mit einem Herzensanliegen.

Teil 6: Kitas

Auf dem Plakat mit dem Titel „Zusammen wachsen – Mehr Kitas und Schulgärten“ ist ein Hochbeet vor einer Schule zu sehen. Denn für eine nachhaltigere Zukunft benötigen wir an unseren Schulen und Kitas optimale Voraussetzungen für die Vermittlung der Umweltbildung. Wir möchten, dass diese durch praktische Erfahrungen erlebbar gemacht werden kann. Wir treten für einen bedarfsgerechten und wohnortnahen Ausbau von Kitaplätzen und Schulen in allen Stadtteilen ein – auch damit Eberswalde für junge Familien attraktiv bleibt.

Was wir darüber hinaus für Berufsanfänger tun und wie wir Eberswalde zu einem Bildungsstandort machen wollen, erfahren Sie in unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2019.

Homepage SPD Eberswalde

Stefan Zierke (MdB)