Plakate vorgestellt - letzter Teil: Kitas und Schulgärten

Veröffentlicht am 19.05.2019 in Wahlen

Zusammen wachsen – Mehr Kitas und Schulgärten

Seit einiger Zeit hängen unsere Plakate für den Wahlkampf zur Kommunalwahl an den Laternen der Stadt. In unserer Serie "Plakate vorgestellt" haben wir diese und die dahinter stehenden Konzepte vorgestellt. Heute endet die Serie mit einem Herzensanliegen.

Teil 6: Kitas

Auf dem Plakat mit dem Titel „Zusammen wachsen – Mehr Kitas und Schulgärten“ ist ein Hochbeet vor einer Schule zu sehen. Denn für eine nachhaltigere Zukunft benötigen wir an unseren Schulen und Kitas optimale Voraussetzungen für die Vermittlung der Umweltbildung. Wir möchten, dass diese durch praktische Erfahrungen erlebbar gemacht werden kann. Wir treten für einen bedarfsgerechten und wohnortnahen Ausbau von Kitaplätzen und Schulen in allen Stadtteilen ein – auch damit Eberswalde für junge Familien attraktiv bleibt.

Was wir darüber hinaus für Berufsanfänger tun und wie wir Eberswalde zu einem Bildungsstandort machen wollen, erfahren Sie in unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2019.

Homepage SPD Eberswalde

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

26.05.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung
Vorbereitung Kreistag

28.05.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

02.06.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand

03.06.2020, 18:00 Uhr Gemeinsame Sitzung OV Eberswalde und Finow -abgesagt-
Abgesagt!

06.06.2020, 10:30 Uhr FinE-Fest in Eberswalde - abgesagt

Wahlprogramme

SPD News

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Gemeinsam appellieren SPD-Parteichef Norbert Walter-Borjans, der Duisburger Oberbürgermeister Sören Link und der kommunalpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Bernhard Daldrup für den kommunalen Solidarpakt. Die Kommunen brauchen jetzt dringend solidarische Hilfen!

Die SPD will den Kommunen mit einem milliardenschweren Schutzschirm helfen. Das Ziel: Die Handlungsfähigkeit der Kommunen in der Krise sichern und besonders hoch verschuldete Kommunen von ihren Altschulden befreien, in die sie ohne eigenes Verschulden geraten sind. Damit hätten sie wieder Handlungsspielräume für dringend erforderliche Investitionen in ihre Zukunft: in den Bau oder die Sanierung von Schulen und Kindergärten, Straßen, Sport- und Freizeiteinrichtungen.