Ortsvereinsarbeit

Veröffentlicht am 19.05.2020 in Allgemein

Liebe Mitglieder des SPD Ortsverein Finow, Freunde und Gäste,

in Abstimmung mit dem SPD Landesgeschäftsführer, werden Sitzungen und Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt.

Wir hoffen darauf nach der Sommerpause die Präsenzsitzungen fortzusetzen.

Die gemeinsame Ortsvereinssitzung am 03.06.2020 und die gemeinsame 30 Jahrfeier beider Ortsvereine am 13.06.2020 finden nicht statt.

Update: Anstelle der Sitzungen wurde in der 30-jährigen Geschichte des OV-Finow, erstmalig am 04.06.2020 eine Telefon- und Videokonferenz durchgeführt.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Weitere Informationen zu Corona und mehr findet ihr auf den Webseiten der Stadt Eberswalde, des Landkreises Barnim, der Landesregierung Brandenburg und der Bundesregierung

Mit besten Grüßen & Bleibt gesund

Ringo Wrase

Homepage SPD-Finow

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

25.08.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung
Vorbereitung Kreistag

02.09.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand

09.09.2020, 18:00 Uhr Kreistag

13.09.2020, 09:30 Uhr 14. Stadtlauf

16.09.2020, 18:00 Uhr Gemeinsame Sitzung OV Eberswalde und Finow

Wahlprogramme

SPD News

Bei der Trauerfeier für Hans-Jochen Vogel in München hat der Verstorbene selbst das letzte Wort. Denn, wie seine Witwe sagt: "Hans-Jochen Vogel wäre nicht er selber gewesen, hätte er ohne geordneten Abschied diese Welt verlassen."

Wir wollen, dass möglichst viele junge Menschen trotz Corona eine Chance auf eine Berufsausbildung haben. deshalb erhalten Unternehmen, die in der Krise weiter ausbilden oder die Zahl der Lehrstellen sogar erhöhen, eine Prämie. "Mit dem Schutzschirm für Ausbildung unterstützt die Bundesregierung Unternehmen mit insgesamt 500 Millionen Euro dabei, jungen Menschen eine Perspektive zu geben", sagt Arbeitsminister Hubertus Heil.

Im Fall Wirecard war ein hohes Maß an krimineller Energie am Werk - und die Wirtschaftsprüfung hat dabei versagt, das zu verhindern. Das darf in Zukunft nicht mehr passieren. Bundesfinanzminister Olaf Scholz will den Fall Wirecard lückenlos aufklären und die nötigen Konsequenzen für die Zukunft ziehen.