Neuer Vorsitzender im Ortsverein

Veröffentlicht am 17.06.2017 in Ortsverein
Maximilian_Wonke_Bettina_Budnik_Richard_Specht

Maximilian Wonke ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Panketal.

Der dreißigjährige Vater von Zwillingen und Ortsvorsteher von Zepernick wurde auf einer Mitgliederversammlung am 12. Juni in sein Amt gewählt. Zuvor dankten die Panketaler Sozialdemokraten den bisherigen Vorsitzenden Richard Specht für dessen Arbeit in den vergangenen drei Jahren. Richard Specht gab sein Amt aus familiären Gründen ab.

Neben der organisatorischen Stärkung des Ortsvereins will Maximilian Wonke sich insbesondere für eine generationenübergreifende, familienfreundliche Politik in seinem Heimatort einsetzen. Familienfreundlichkeit bedeute für ihn, eine Politik die die Interessen von Jung und Alt gleichermaßen berücksichtigt, so der Agrarökonom.

Stellvertreterin von Maximilian Wonke wurde die Juristin Bettina Budnik. Auch sie ist mit der Politik im Ort als sachkundige Einwohnerin im Sozialausschuss der Gemeinde Panketal gut vertraut. Komplettiert wurde die Nachwahl durch die Wahl von Dr. Thomas Schmidt zum Beisitzer im Vorstand. Thomas Schmidt engagierte sich bis zu seinem beruflichen Wechsel in die Vereinigten Staaten aktiv in der Jugendarbeit in Zepernick. Nach seiner Rückkehr will er die Panketaler SPD mit seinem Erfahrungs- und Ideenreichtum unterstützen.

Zu den ersten Gratulanten der neugewählten Vorstandsmitglieder gehörte auch der Bundestagskandidat der SPD, Stephen Ruebsam. Gemeinsam mit ihm wollen die Panketaler Sozialdemokraten in den nächsten Wochen bis zur Bundestagswahl für die Politik der SPD werben.

Homepage SPD Panketal

17.08.2018, 16:30 Uhr 16. Sommerfest der SPD Brandenburg

20.08.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

22.08.2018, 18:00 Uhr gemeinsame Sitzung der SPD Eberswalde und Finow