MdB Stefan Zierke tritt zur Bundestagswahl 2017 an

Veröffentlicht am 19.11.2016 in Unterbezirk

Stefan Zierke

Gemeinsam mit unseren benachbarten Freunden in der Uckermark haben wir uns in der Blumberger Mühle (Angermünde) getroffen, um unseren Kandidaten für die bevorstehende Bundestagswahl im Jahr 2017 zu nominieren.

Der Einladung sind neben den Delegierten aus den Ortsvereinen unserer Region gleich zwei Ministerpräsidenten gefolgt. Nämlich Dr. Dietmar Woidke und sein in der Uckermark beheimateter Amtsvorgänger Matthias Platzeck,  die als erstes unserem Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke zu seiner wiederholten Nominierung gratulieren durften. Ein wirklich tolles Ergebnis hast Du da mit knapp 96% einfahren dürfen, lieber Stefan! Herzlichen Glückwunsch! Unser Schiff ist damit jetzt auf Kurs. Unser Ziel lautet nun: Das Direktmandat erringen! Wir stehen an deiner Seite und freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf.

​Text und Foto: Facebook SPD Barnim

Homepage SPD Wandlitz

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

31.03.2020, 17:00 Uhr ABGESAGT! Klausurtagung der Kreistagsfraktion

15.04.2020, 18:00 Uhr - 15.04.2020 Gemeinsame Sitzung des OV Eberswalde und Finow
Gast:  MdB Stefan Zierke

23.04.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand
Verschoben vom 22.04. auf den 23.04.2020

28.04.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung

29.04.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

Wahlprogramme

SPD News

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Die Ausbreitung des Coronavirus stellt viele Familien vor große organisatorische und finanzielle Probleme: Eltern müssen wegen Kita- und Schulschließungen die Betreuung ihrer Kinder selbst organisieren, können ihrer Arbeit nicht in vollem Umfang nachgehen, sind in Kurzarbeit oder haben wegen ausbleibender Aufträge gravierende Einkommenseinbußen. Familienministerin Franziska Giffey startet deshalb einen Notfall-Kinderzuschlag für Familien mit kleinen Einkommen.

Viele Firmen sind wegen der Coronavirus-Krise in Existenznot. Jetzt starten die Soforthilfen für kleine Firmen, Soloselbstständige und Freiberufler*innen. Auch Landwirte werden unterstützt. Insgesamt geht es um 50 Milliarden Euro. Wir erklären, wie Soloselbstständige und kleine Unternehmen an die Corona-Soforthilfe kommen.