Martin Ehlers tritt Nachfolge von Daniel Kurth an

Veröffentlicht am 22.10.2018 in Unterbezirk

<Panketal> Am Samstag, den 20. Oktober 2018 trafen sich die Delegierten der Ortsvereine der Barnimer SPD zu ihrem Parteitag.

Nach zwei Jahren Amtszeit muss der Vorstand neu gewählt werden.

Bevor in den Wahlmarathon eingetreten wurde, wurden die langjährigen Mitglieder geehrt.

15 Mitglieder für 10 Jahre, 9 Mitglieder für 25 Jahre sowie jeweils zwei Mitglieder für 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft.

Besondere Aufmerksamkeit galt den beiden Mitgliedern, die seit stolzen 65 Jahren Mitglied in der SPD sind. Darunter auch der ehemalige Vorsitzende Claus Hopke aus Panketal.

Daniel Kurth, der 8 Jahre lang Vorsitzender des Unterbezirks Barnim war, trat nicht erneut an. Seine neue Aufgabe als Landrat fordert von ihm die ganze Kraft und Aufmerksamkeit.

Sein langjähriger Stellvertreter Martin Ehlers aus dem Ortsverein Schorfheide stellte sich dem Votum der Delegierten. Er erhielt 36 von 39 Stimmen.

Als seine beiden Stellvertreter wurden Rica Eller (OV Bernau) und Hardy Lux (OV Eberswalde) gewählt.

Heiko Schult (OV Finow) wurde einstimmig als Kassierer bestätigt.

Zum Vorstand gehören auch die sieben Beisitzer

• Henrike Blaum (OV Bernau)
  • Richard Bloch (OV Eberswalde)
  • David Kenzler (OV BiesenthalBarnim)
  • Sascha Glück (OV Finow)
  • Cassandra Lehnert (OV Bernau)
  • Stefan Schmiedel (OV Eberswalde)
  • Jörg Zaumseil (OV Eberswalde)

Für Dich sind wir viele.

Mit Dir sind wir mehr.

Jetzt SPD Mitglied werden

Mach mit und unser Land noch besser!

Für Dich auf Facebook

Für Dich im Landtag

Für Dich im Bundestag

Simona Koß MdB

Stefan Zierke MdB

Viele Menschen in Deutschland fragen sich gerade, wie sie Ukrainerinnen und Ukrainern helfen können. Wir zeigen Dir hier, welche Hilfsorganisationen Du mit Spenden unterstützen, wie Du Geflüchtete aufnehmen und auf welchen Kundgebungen Du Solidarität zeigen kannst.  www.SPD.de und https://ukraine-hilfe.barnim.de

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

Arbeitsgemeinschaft für Bildung

25.11.2022 - 04.12.2022 Weihnachtsmarkt Eberswalde

07.12.2022 - 07.12.2022 Kreistag

07.12.2022, 18:30 Uhr Vorstandssitzung

09.12.2022, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr Gemeinsame Weihnachtsfeier beider Ortsvereine und der SPD/BFE Fraktion

09.12.2022, 18:00 Uhr Weihnachtsfeier SPD Panketal

Wahlprogramme

Das Zukunftsprogramm

Koalitionsvertrag 2021-2025

Corona Informationen

SPD News

01.12.2022 08:30
Das Bürgergeld kommt.
Wer plötzlich seinen Job verliert, braucht einen Sozialstaat als Partner, der ihm zur Seite steht. Das ist die Grundidee des neuen Bürgergelds. Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das. Mit sozialer Politik für Dich.

Der digital:hub der SPD hat als digital-politischer ThinkTank seine Arbeit aufgenommen. Zur Eröffnung hat die SPD-Vorsitzende Saskia Esken erläutert, wie eine sozialdemokratische Digitalpolitik aussehen kann. Die Rede im Wortlaut.

Mit dem Bürgergeld sorgt die Ampelkoalition für die größte Sozialreform seit 20 Jahren. Und entwickelt hat sie die SPD! Hartz IV ist damit Geschichte. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.