Manuela Schwesig besucht Finowfurt

Veröffentlicht am 12.06.2017 in Bundespolitik

Berlin / Barnim – Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke kommt die stellvertretende SPD-Parteivorsitzende und designierte Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, am 15. Juni 2017 nach Finowfurt.

Gemeinsam mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke besucht die ehemalige Bundesfamilienministerin die Kita Zwergenstube und den Seniorentreff der Volkssolidarität Ortsgruppe Finowfurt.

„Ich freue mich auf den prominenten Besuch in der Schorfheide. Es war mir ein großes Anliegen, gemeinsam mit Manuela Schwesig die Belange des ländlichen Raums in den Blick zu nehmen. Deswegen haben wir uns für eine Kinder- und Bildungseinrichtung entschieden, die auch im Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ ist. Hier werden die Grundsteine für ein erfolgreiches und gemeinsames Lernen gelegt. Die zweite Station des Besuchs ist ein Gespräch mit Senioren der Volkssolidarität. Ein gutes und aktives Leben im Alter sowie eine verlässliche Rente sind uns wichtig. Gerne möchten wir die Erfahrungen vor Ort einholen“, so Stefan Zierke, Bundestagsabgeordneter für Barnim und Uckermark.

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

31.03.2020, 17:00 Uhr ABGESAGT! Klausurtagung der Kreistagsfraktion

15.04.2020, 18:00 Uhr - 15.04.2020 Gemeinsame Sitzung des OV Eberswalde und Finow
Gast:  MdB Stefan Zierke

23.04.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand
Verschoben vom 22.04. auf den 23.04.2020

28.04.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung

29.04.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

Wahlprogramme

SPD News

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Die Ausbreitung des Coronavirus stellt viele Familien vor große organisatorische und finanzielle Probleme: Eltern müssen wegen Kita- und Schulschließungen die Betreuung ihrer Kinder selbst organisieren, können ihrer Arbeit nicht in vollem Umfang nachgehen, sind in Kurzarbeit oder haben wegen ausbleibender Aufträge gravierende Einkommenseinbußen. Familienministerin Franziska Giffey startet deshalb einen Notfall-Kinderzuschlag für Familien mit kleinen Einkommen.

Viele Firmen sind wegen der Coronavirus-Krise in Existenznot. Jetzt starten die Soforthilfen für kleine Firmen, Soloselbstständige und Freiberufler*innen. Auch Landwirte werden unterstützt. Insgesamt geht es um 50 Milliarden Euro. Wir erklären, wie Soloselbstständige und kleine Unternehmen an die Corona-Soforthilfe kommen.