Kamingespräch

Veröffentlicht am 04.10.2018 in Ortsverein

Am 24. September war es wieder soweit. Die SPD Wandlitz lud zum vierten internen Kamingespräch.Das Konzept, fernab des Protokolls, geht auf. Auch dieses Mal waren Vertreter der Fraktion, des Vorstandes und Mitglieder zahlreich vertreten.Das aktuelle kommunalpolitische Geschehen bewegt uns und somit wurde viel  - und vor allem in gewohnter Manier - konstruktiv diskutiert.Die entscheidenden Fragen, die uns alle in Wandlitz tangieren, sind: Wer sind und werden wir und wenn ja, wie viele?! Und wo?! Und wann?! Die Stichworte Kita,- und Schulbedarfsplanung sind, neben NEB Infrastruktur und Bebauung in der Gemeinde, abendprägend gewesen.

Mit Spannung schauen wir auch auf das nächste Kamingespräch. Zu Gast werden wir dann unseren Bundestagsabgeordneten und parl. Staatssekretär Stefan Zierke haben.

Assol Urrutia-Grothe

Vorsitzende SPD Wandlitz

Homepage SPD Wandlitz

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

31.03.2020, 17:00 Uhr ABGESAGT! Klausurtagung der Kreistagsfraktion

15.04.2020, 18:00 Uhr - 15.04.2020 Gemeinsame Sitzung des OV Eberswalde und Finow
Gast:  MdB Stefan Zierke

23.04.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand
Verschoben vom 22.04. auf den 23.04.2020

28.04.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung

29.04.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

Wahlprogramme

SPD News

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Viele Menschen halten in diesen Tagen "den Laden am Laufen". Sie geben alles, damit wir uns weiter versorgen können - und damit wir versorgt werden. Der Verkäufer an der Supermarktkasse, die Busfahrerin, der Pfleger, die Ärztin, die Polizistin. Vizekanzler Olaf Scholz dankt diesen Corona-Held*innen und will ihr Engagement besonders honorieren: Bonuszahlungen werden bis 1500 Euro steuerfrei gestellt.

Keine Frage: Die Krise wird uns allen viel abverlangen. Aber wir werden es schaffen. Denn wir halten zusammen! Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.