Jusos beteiligen sich an der erfolgreichen Blockade gegen den KMOB-Naziaufmarsch

Veröffentlicht am 29.05.2010 in Veranstaltungen

Der erste KMOB-Aufmarsch in Bernau wurde verhindert. Die Nazis sagten ihren Aufmarsch, mit nicht mal 100 Teilnehmern, ab und fuhren mit dem Zug wieder nach Hause. Die Rechtsextremen kamen, dank den zahlenmäßig überlegenen Demo-Teilnehmern und Blockierern, somit nicht einen Zentimeter vom Busbahnhof Bernau herunter.
Die Blockade und die Kundgebung vom Bündnis Brandenburg Nazifrei, fand auf der Kreuzung am Bernauer Bahnhofsplatz statt. Hier befanden sich auch viele Jusos und Sozialdemokraten, die in der Blockade saßen und standen, um den Nazis den Weg nach Bernau zu versperren. Die Blockadeaktion wurde von breiten Schichten der Bevölkerung getragen, woran man sehen kann, dass auch dies eine legitime Form des Protestes gegen den braunen (Ka)Mob ist.
Verterter der Barnimer Jusos unterstützen das Bündnis Barnadenburg Nazifrei von Anfang an und arbeiten bei der Organisation, neben vielen anderen Partnern aktiv mit.

Homepage Jusos Barnim

17.08.2018, 16:30 Uhr 16. Sommerfest der SPD Brandenburg

20.08.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

22.08.2018, 18:00 Uhr gemeinsame Sitzung der SPD Eberswalde und Finow