Jörg Kachelmann moderiert im Rüdnitzer Alleenstreit

Veröffentlicht am 18.01.2007 in Veranstaltungen

Die Allee Rüdnitz-Danewitz-L29

Info- und Diskussionsveranstaltung mit Jörg Kachelmann zum Für und Wider der Alleebaumfällung an der Kreisstraße Rüdnitz - Danewitz
Die Initiative zur Rettung der Allee Rüdnitz-Danewitz-L29 lädt am Freitag, dem 19. Januar 2007 um 19.00 Uhr zu einer Info- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Für und Wider der Alleebaumfällung“ nach Rüdnitz ein. Veranstaltungsort ist das Rüdnitzer Gemeindezentrum in der Bahnhofstraße 5. Moderiert wird die Veranstaltung von dem Meteorologen und Fernsehjournalisten Jörg Kachelmann.

Zu Beginn der Veranstaltung werden Dr. Hunger vom Planungsbüro SVU und der Baumsachverständige Manfred Frommer ihre Vorschläge und Argumente für den Erhalt der 100-jährigen Ahornallee vortragen. Anschließend wird breiter Raum für Fragen und einen offenen Meinungsaustausch sein. Zu der Veranstaltung eingeladen sind auch die Kreisverwaltung Barnim sowie die Bürgerinitiative Rüdnitz, die sich für die kreisliche Ausbauvariante einsetzt.

Die Kreisstraße K 6005 zwischen Rüdnitz , Danewitz und der L 29 soll in diesem Jahr mit Hilfe von EU-Fördermitteln saniert werden. Trotz geringer Verkehrsbelegung und untergeordneter verkehrlicher Bedeutung der Straße plant die Kreisverwaltung, im Zuge des Ausbaus die noch nahezu geschlossene Ahornallee mit über 700 alten Bäumen zu fällen und durch eine Neupflanzung zu ersetzen. Über die beabsichtigte Fällung gibt es seit Monaten Auseinandersetzungen mit Naturschützern und Fällungsgegnern. Derzeit läuft ein Widerspruchsverfahren vor dem Verwaltungsgericht Frankfurt/O.

Homepage SPD-Finow

20.08.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

22.08.2018, 18:00 Uhr gemeinsame Sitzung der SPD Eberswalde und Finow
als Gast begrüßen wir den Bundestagsabgeordneten und parl. Staatssekretär Stefan Zierke

29.08.2018, 18:00 Uhr Mitgliederversammlung

03.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

03.09.2018, 19:00 Uhr SPD Panketal - Mitgliederversammlung
Ort wird bekanntgegeben [auch im Panketalboten].