Gute Themen und Gründe die SPD zu wählen! SICHERHEIT & NACHHALTIGKEIT

Veröffentlicht am 21.08.2019 in Wahlen

Bei dieser Wahl geht es um viel. Um sehr viel.

Es geht um die Zukunft Brandenburgs.

Unser Land kann sich keine Experimente leisten.

Entscheiden Sie sich für etwas, nicht gegen etwas.

Entscheiden Sie sich für das Gesalten und gegen Zerstörung.

Deshalb aus Verantwortung für EIN Brandenburg beide Stimmen für die SPD!

Die SPD Brandenburg steht für ein Miteinander. Uns geht es darum, für alle Regionen und Generationen da zu sein. Zusammenhalt ist Voraussetzung für die Zukunft Brandenburgs. Wir wollen ein gerechtes, sicheres und fortschrittliches Brandenburg. Wir wollen EIN Brandenburg.

Sicherheit

Es muss sicher zugehen in diesem Land. Und die brandenburgische SPD steht für einen allumfassenden Sicherheitsbegriff. Wir schützen unsere Bürgerinnen und Bürger vor Terror und Kriminalität, indem wir u. a. dafür sorgen, dass Polizei, Justiz und Ordnungsbehörden entsprechend ausgestattet sind. Indem wir dafür sorgen, dass alle hier lebenden Menschen die festgelegten Regeln einhalten. Aber auch durch unsere Vorstellungen von einem funktionierenden Sozialstaat, der den Menschen Sicherheit bietet. Wir wollen einen starken Staat, der überall unterstützt, wo er gebraucht wird.

Sicherheit entsteht nicht von allein, sondern es braucht aktive Politik.

• Deswegen statten wir Polizei, Justiz und Feuerwehr den neuen Herausforderungen und Gefahren entsprechend aus.
  • Wir werden weiterhin so intensiv wie heute Polizeinachwuchskräfte ausbilden. Jährlich werden etwa 425 Nachwuchskräfte ihre Ausbildung beginnen und am Ende garantiert in den Polizeidienst übernommen werden. Die zu günstigen Konditionen angebotenen Unterkunftsplätze am Standort Oranienburg werden wir aufstocken.
  • Deswegen erhalten wir alle Polizeistandorte und werden die Präsenz der Polizei auf der Straße erhöhen.
  • Deswegen werden wir ein Präventionsprogramm für Schulen in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei auflegen.
  • Deswegen werden wir aber auch zusätzliches Personal in der Rechtsprechung einsetzen, damit ältere Verfahren abgebaut werden können und schnellere Rechtsentscheidungen möglich werden.
  • Deswegen richten wir eine zweie Ausbildungsstätte für haupt- und ehrenamtliche Feuerwehrkräfte ein.
  • Deswegen richten wir ein Wahlpflichtfach „Feuerwehr und Erste Hilfe“ an den weiterführenden Schulen ein, damit mehr Nachwuchs für diese wichtige Arbeit gefunden wird.

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

30.07.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

25.08.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung
Vorbereitung Kreistag

02.09.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand

09.09.2020, 18:00 Uhr Kreistag

13.09.2020, 09:30 Uhr 14. Stadtlauf

Wahlprogramme

SPD News

02.07.2020 15:30
Eine Frage des Respekts!.
Jahrelang hat die SPD für die Grundrente gekämpft, jetzt zahlt sich ihr Einsatz aus. Der Bundestag hat die Grundrente beschlossen: Für 1,3 Millionen Rentnerinnen und Rentner bedeutet das ab dem kommenden Jahr mehr Gerechtigkeit. "Mit der Grundrente wird die Lebensleistung vieler Menschen im Rentenalter endlich anerkannt", sagt Parteichefin Saskia Esken.

Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Mehr Gerechtigkeit durch die Grundrente! Ab Januar 2021 für rund 1,3 Millionen Rentnerinnen und Rentnern.

Der Bundestag hat den zweiten Nachtragshaushalt beschlossen, damit das Konjunkturpaket schnell und entschlossen umgesetzt werden kann. "Wir tun alles, um jetzt mit voller Kraft aus der Krise zu kommen", sagte Vizekanzler Olaf Scholz.