Glückwunsch zum neuen Ausschuss- Vorsitz

Veröffentlicht am 09.06.2020 in Kommunalpolitik

Hans Mai ist neuer Vorsitzender des ASWU

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unserem Stadtverordneten Hans Mai zum neuen Vorsitz des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wohnen und Umwelt (ASWU) der Stadt Eberswalde. Wir freuen uns auf die vielen neuen Ideen und Projekte, die im Ausschuss vorgestellt werden. Auch wir haben viele Ideen, die wir einbringen möchten. Themen, die uns besonders am Herzen liegen, sind klimaneutrales Bauen sowie die Schaffung von sozialem Wohnraum.  Erste positive Erfolge konnten wir mit der Beschlussvorlage „Eberswalder Holzbauoffensive“ bereits verzeichnen, die im ASWU am 09.06.2020 vorgestellt und beschlossen wurde.

Homepage SPD Eberswalde

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

25.08.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung
Vorbereitung Kreistag

02.09.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand

09.09.2020, 18:00 Uhr Kreistag

13.09.2020, 09:30 Uhr 14. Stadtlauf

16.09.2020, 18:00 Uhr Gemeinsame Sitzung OV Eberswalde und Finow

Wahlprogramme

SPD News

Bei der Trauerfeier für Hans-Jochen Vogel in München hat der Verstorbene selbst das letzte Wort. Denn, wie seine Witwe sagt: "Hans-Jochen Vogel wäre nicht er selber gewesen, hätte er ohne geordneten Abschied diese Welt verlassen."

Wir wollen, dass möglichst viele junge Menschen trotz Corona eine Chance auf eine Berufsausbildung haben. deshalb erhalten Unternehmen, die in der Krise weiter ausbilden oder die Zahl der Lehrstellen sogar erhöhen, eine Prämie. "Mit dem Schutzschirm für Ausbildung unterstützt die Bundesregierung Unternehmen mit insgesamt 500 Millionen Euro dabei, jungen Menschen eine Perspektive zu geben", sagt Arbeitsminister Hubertus Heil.

Im Fall Wirecard war ein hohes Maß an krimineller Energie am Werk - und die Wirtschaftsprüfung hat dabei versagt, das zu verhindern. Das darf in Zukunft nicht mehr passieren. Bundesfinanzminister Olaf Scholz will den Fall Wirecard lückenlos aufklären und die nötigen Konsequenzen für die Zukunft ziehen.