Fußballturnier der Jusos im Barnim

Veröffentlicht am 01.08.2012 in Arbeitsgemeinschaften

Die Barnimer Jusos wollen in diesem Jahr wieder ein Fußballturnier veranstalten. Dieses Turnier möchten wir auch in den kommenden Jahren zu einer gewissen Tradition machen.

In diesem Jahr kicken wir für eine bessere und ausfinanzierte Jugendarbeit und für unabhängige Freiräume für junge Menschen im Barnim. Der Landkreis Barnim ist gerade dabei, einen neuen Jugendhilfeplan zu erarbeiten, der Kürzungen für Jugendarbeit beinhalten kann. Außerdem wurden Fördertöpfe im Kreis und den Gemeinden für politische Bildungsarbeit, Kultur und Sport eingeschmolzen. In den Städten und Gemeinden sieht es deshalb oft schlecht mit Freizeit- und kulturellen Angeboten für junge Menschen aus. Hinzu kommen Anwohner, die sich belästigt fühlen, steigende Kosten für das Clubhaus und viele andere Probleme.

Wenn wir ein großes Turnier mit vielen Jugendclubs, Vereinen, Initiativen und Cliquen zusammen bekommen, können wir ein Zeichen gegen die Ausdünnung von Jugendarbeit und Jugendkultur setzen!

Deshalb kommt alle zum Fußballturnier am 11.08. in Eberswalde, Boldtstraße (links vor der Brücke über den Finowkanal, wenn man in Richtung Mischfutterwerk fährt) Anmledung bitte bis 10.08. unter juso.fussball@gmail.com oder bei florian.gorner@googlemail.com.

Wir spielen im Halbfeld mit mindestens 6 Personen in der Mannschaft. Es handelt sich hierbei um ein Turnier mit Amateurmannschaften.
Oder kommt einfach vorbei und unterstützt unser Anliegen.

Der 1. Platz ist mit 100€ für eure Jugendinitiative dotiert. Der zweite Platz mit 50€ und der dritte Platz mit 30€.
Mindestalter für die Teilnahme ist 12 Jahre.
Nazis dürfen nicht mitspielen.

Hier klicken, um auf die Seite der Barnimer Jusos zu gelangen.

Für Dich sind wir viele.

Mit Dir sind wir mehr.

Jetzt SPD Mitglied werden

Mach mit und unser Land noch besser!

Für Dich auf Facebook

Für Dich im Landtag

Für Dich im Bundestag

Simona Koß MdB

Stefan Zierke MdB

Viele Menschen in Deutschland fragen sich gerade, wie sie Ukrainerinnen und Ukrainern helfen können. Wir zeigen Dir hier, welche Hilfsorganisationen Du mit Spenden unterstützen, wie Du Geflüchtete aufnehmen und auf welchen Kundgebungen Du Solidarität zeigen kannst.  www.SPD.de und https://ukraine-hilfe.barnim.de

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

Arbeitsgemeinschaft für Bildung

25.11.2022 - 04.12.2022 Weihnachtsmarkt Eberswalde

07.12.2022 - 07.12.2022 Kreistag

07.12.2022, 18:30 Uhr Vorstandssitzung

09.12.2022, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr Gemeinsame Weihnachtsfeier beider Ortsvereine und der SPD/BFE Fraktion

09.12.2022, 18:00 Uhr Weihnachtsfeier SPD Panketal

Wahlprogramme

Das Zukunftsprogramm

Koalitionsvertrag 2021-2025

Corona Informationen

SPD News

01.12.2022 08:30
Das Bürgergeld kommt.
Wer plötzlich seinen Job verliert, braucht einen Sozialstaat als Partner, der ihm zur Seite steht. Das ist die Grundidee des neuen Bürgergelds. Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das. Mit sozialer Politik für Dich.

Der digital:hub der SPD hat als digital-politischer ThinkTank seine Arbeit aufgenommen. Zur Eröffnung hat die SPD-Vorsitzende Saskia Esken erläutert, wie eine sozialdemokratische Digitalpolitik aussehen kann. Die Rede im Wortlaut.

Mit dem Bürgergeld sorgt die Ampelkoalition für die größte Sozialreform seit 20 Jahren. Und entwickelt hat sie die SPD! Hartz IV ist damit Geschichte. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.