Fußballturnier der Jusos im Barnim

Veröffentlicht am 01.08.2012 in Arbeitsgemeinschaften

Die Barnimer Jusos wollen in diesem Jahr wieder ein Fußballturnier veranstalten. Dieses Turnier möchten wir auch in den kommenden Jahren zu einer gewissen Tradition machen.

In diesem Jahr kicken wir für eine bessere und ausfinanzierte Jugendarbeit und für unabhängige Freiräume für junge Menschen im Barnim. Der Landkreis Barnim ist gerade dabei, einen neuen Jugendhilfeplan zu erarbeiten, der Kürzungen für Jugendarbeit beinhalten kann. Außerdem wurden Fördertöpfe im Kreis und den Gemeinden für politische Bildungsarbeit, Kultur und Sport eingeschmolzen. In den Städten und Gemeinden sieht es deshalb oft schlecht mit Freizeit- und kulturellen Angeboten für junge Menschen aus. Hinzu kommen Anwohner, die sich belästigt fühlen, steigende Kosten für das Clubhaus und viele andere Probleme.

Wenn wir ein großes Turnier mit vielen Jugendclubs, Vereinen, Initiativen und Cliquen zusammen bekommen, können wir ein Zeichen gegen die Ausdünnung von Jugendarbeit und Jugendkultur setzen!

Deshalb kommt alle zum Fußballturnier am 11.08. in Eberswalde, Boldtstraße (links vor der Brücke über den Finowkanal, wenn man in Richtung Mischfutterwerk fährt) Anmledung bitte bis 10.08. unter juso.fussball@gmail.com oder bei florian.gorner@googlemail.com.

Wir spielen im Halbfeld mit mindestens 6 Personen in der Mannschaft. Es handelt sich hierbei um ein Turnier mit Amateurmannschaften.
Oder kommt einfach vorbei und unterstützt unser Anliegen.

Der 1. Platz ist mit 100€ für eure Jugendinitiative dotiert. Der zweite Platz mit 50€ und der dritte Platz mit 30€.
Mindestalter für die Teilnahme ist 12 Jahre.
Nazis dürfen nicht mitspielen.

Hier klicken, um auf die Seite der Barnimer Jusos zu gelangen.

20.08.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

22.08.2018, 18:00 Uhr gemeinsame Sitzung der SPD Eberswalde und Finow
als Gast begrüßen wir den Bundestagsabgeordneten und parl. Staatssekretär Stefan Zierke

29.08.2018, 18:00 Uhr Mitgliederversammlung

03.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

03.09.2018, 19:00 Uhr SPD Panketal - Mitgliederversammlung
Ort wird bekanntgegeben [auch im Panketalboten].