Erfolgreiches Cliquen-Turnier der Jusos Barnim!

Veröffentlicht am 15.09.2014 in Veranstaltungen

Unser Cliquen-Turnier war echt toll! Mit den insgesamt 8 Teams waren über 100 Jugendliche in Bernau dabei - auf dem Spielfeld als Spieler oder daneben zur Unterstützung.
Eröffent wurde das Turnier durch ein paar Grußworte der Landtagsabgeordneten Britta Stark und der Erläuterung der Regeln durch unseren stellv. Vorsitzenden Lars Stepniak.
Nach einer Gruppenphase standen sich die Gruppenersten im Finale gegenüber. Hier konnte sich das Team "No Fear" gegen die "Bernauer Kickerz" durchsetzen und gewannen den Cliquen-Pokal.
Im kleinen Finale, also dem Spiel um den dritten Platz siegte der "HSV Bernau" gegen "Just for Fun".
Die mit Abstand jüngste Mannschaft, die "Teufelsadler" erhielten einen Pokal für ihren Kampfgeist und Zusammenhalt.
Die Schiedsrichter mussten fast nur bei Toren pfeifen, denn das Turnier lief sehr fair. Alle Teams haben in jedem Spiel gut gekickt und es gab beinah keine Fouls.
Die besten Spieler - die demokratisch nach jdem Spiel durch das gegnerische Team nominiert wurden - stammen aber nicht aus den ersten Vieren des Turniers. Andy von "BSV Bernau" sowie Mandy vom "FC Bolzen" konnten die Trophäen für Beste/r Spieler/in mit nach Hause nehmen.
Das Team der Jusos Barnim - arg durch den momentanen Wahlkampf geschrumpft - konnten keinen Pokal mit nach Hause nehmen, aber zum ersten Mal in der Turniertradition wurden wir nicht Letzter.
Für aufkommenden Hunger und Durst war gesorgt - fast 100 Bratwürste und beinah 100 Liter Wasser standen bereit.
Proteste gab es nur einmal bei dem Turnier, als wir gesagt haben, dass wir mit dem Turnier durch den Barnim touren. Nach unseren Turnieren in Oderberg, Eberswalde, Wandlitz und Bernau steht für das nächste Jahr wieder ein anderer Austragungsort an - das gefiel den Teams überhauot nicht, denn wir sollten ab jetzt nur nach in Bernau spielen. Das werden wir sicher auf eine der nächsten Sitzungen besprechen.

Homepage Jusos Barnim

17.08.2018, 16:30 Uhr 16. Sommerfest der SPD Brandenburg

20.08.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

22.08.2018, 18:00 Uhr gemeinsame Sitzung der SPD Eberswalde und Finow