Ein Eberswalde für alle - Ihre SPD

Veröffentlicht am 23.05.2019 in Wahlen

Ihre Kandidatinenn und Kandidaten für die Kommunalwahl 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
nicht weniger als 25 Kandidatinnen und Kandidaten treten für die SPD Eberswalde zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung am 26. Mai 2019 in den beiden Wahlkreisen der Stadt Eberswalde an, um gemeinsam mit Ihnen die Stadt weiter zu entwickeln.

In der zurückliegenden Wahlperiode ist es uns gelungen, Ihre Themen aus den Bereichen Wohnen, Arbeit, Bildung, Soziales, Kultur aufzugreifen und auf die politische Bühne zu bringen. Wir konnten erreichen, dass nun mehr Mittel für Bildungsarbeit im Seniorenbereich zur Verfügung stehen. Wir haben uns für die Sanierung der Gehwege und für bezahlbaren Wohnraum für alle Menschen eingesetzt.

Mit Ihrer Stimme können wir diesen Weg weiter gehen und die großen Herausforderungen wie den demographischen Wandel, die Bewältigung des Fachkräftemangels oder die Integration von Geflüchteten bewältigen. In unserem Wahlprogramm haben wir für Sie die Kernthemen aus den Bereichen Wohnen, Gesundheit, Umwelt, Soziales, Arbeit und Bildung zusammengefasst, für die wir uns verstärkt engagieren wollen.

Unterstützen Sie am 26. Mai Ihre Kandidatin oder Ihren Kandidaten von der SPD mit Ihrer Stimme – für ein Eberswalde für alle!

Homepage SPD Eberswalde

Auf Facebook

Jetzt in die SPD

Jetzt SPD Mitglied werden

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

Die SPD Brandenburg wird 30

03.03.2021 - 03.03.2021 Erweiterter Unterbezirksvorstand
18:30 Uhr sofern als Video- /Telefonkonferenz 19:00 Uhr sofern als Präsenzveranstaltung

10.03.2021 - 10.03.2021 Kreistag

22.03.2021 - 22.03.2021 Kreisausschuss

30.03.2021 - 30.03.2021 Fraktionssitzung
Vorbereitung Ausschüsse

14.04.2021 - 14.04.2021 Erweiterter Unterbezirksvorstand

JUSOS Barnim

Wahlprogramme

Corona Informationen

SPD News

06.02.2021 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen darüber, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

Der SPD-Plan für die Zukunft steht! Knapp sieben Monate vor der Bundestagswahl hat die SPD ihren Zukunftsplan vorgestellt. Für Deutschland. Für Dich.

Der Bundestag hat neue Hilfen in der Corona-Krise beschlossen. Der Kinderbonus für Familien, der Corona-Zuschuss für Empfänger*innen von Grundsicherung und weitere Hilfen kommen. Das ist soziale Politik für Dich!