Ein Eberswalde für alle - Ihre SPD

Veröffentlicht am 23.05.2019 in Wahlen

Ihre Kandidatinenn und Kandidaten für die Kommunalwahl 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
nicht weniger als 25 Kandidatinnen und Kandidaten treten für die SPD Eberswalde zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung am 26. Mai 2019 in den beiden Wahlkreisen der Stadt Eberswalde an, um gemeinsam mit Ihnen die Stadt weiter zu entwickeln.

In der zurückliegenden Wahlperiode ist es uns gelungen, Ihre Themen aus den Bereichen Wohnen, Arbeit, Bildung, Soziales, Kultur aufzugreifen und auf die politische Bühne zu bringen. Wir konnten erreichen, dass nun mehr Mittel für Bildungsarbeit im Seniorenbereich zur Verfügung stehen. Wir haben uns für die Sanierung der Gehwege und für bezahlbaren Wohnraum für alle Menschen eingesetzt.

Mit Ihrer Stimme können wir diesen Weg weiter gehen und die großen Herausforderungen wie den demographischen Wandel, die Bewältigung des Fachkräftemangels oder die Integration von Geflüchteten bewältigen. In unserem Wahlprogramm haben wir für Sie die Kernthemen aus den Bereichen Wohnen, Gesundheit, Umwelt, Soziales, Arbeit und Bildung zusammengefasst, für die wir uns verstärkt engagieren wollen.

Unterstützen Sie am 26. Mai Ihre Kandidatin oder Ihren Kandidaten von der SPD mit Ihrer Stimme – für ein Eberswalde für alle!

Homepage SPD Eberswalde

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

26.05.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung
Vorbereitung Kreistag

28.05.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

02.06.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand

03.06.2020, 18:00 Uhr Gemeinsame Sitzung OV Eberswalde und Finow -abgesagt-
Abgesagt!

06.06.2020, 10:30 Uhr FinE-Fest in Eberswalde - abgesagt

Wahlprogramme

SPD News

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Gemeinsam appellieren SPD-Parteichef Norbert Walter-Borjans, der Duisburger Oberbürgermeister Sören Link und der kommunalpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Bernhard Daldrup für den kommunalen Solidarpakt. Die Kommunen brauchen jetzt dringend solidarische Hilfen!

Die SPD will den Kommunen mit einem milliardenschweren Schutzschirm helfen. Das Ziel: Die Handlungsfähigkeit der Kommunen in der Krise sichern und besonders hoch verschuldete Kommunen von ihren Altschulden befreien, in die sie ohne eigenes Verschulden geraten sind. Damit hätten sie wieder Handlungsspielräume für dringend erforderliche Investitionen in ihre Zukunft: in den Bau oder die Sanierung von Schulen und Kindergärten, Straßen, Sport- und Freizeiteinrichtungen.