Eberswalder SPD-Standort in neuen Räumen eröffnet

Veröffentlicht am 27.04.2015 in Veranstaltungen

Am 24. April, in den Räumen des auffällig rot angestrichenen Hauses am Karl-Marx-Platz 4, ist die offizielle Eröffnung unserer Büroräume gefeiert worden.

Der Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke, der Landtagsabgeordnete Daniel Kurth und Klemens Urban, Regionalgeschäftsführer des Unterbezirkes Barnim-Uckermark stellten eng gedrängt vor ca. 50 Gästen die neuen Arbeitsräume vor.

Gleichzeitig wurde die Gelegenheit genutzt, die weißen Wände mit Graphiken der Eberswalder Künstlerin Gudrun Sailer zu verschönern. Die Bilder hängen nun als Leihgabe bis Ende Juli, können besichtigt und erworben werden.

Die Bürogemeinschaft, bestehend aus Bundestags- und Landtagsabgeordnetem, den Parteigliederungen und Fraktionen (Stadt Eberswalde und Kreis Barnim) verbindet der Gedanke, Anlaufstelle und Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger mit ihren jeweiligen Themen zu sein.

Für Dich sind wir viele.

Mit Dir sind wir mehr.

Jetzt SPD Mitglied werden

Mach mit und unser Land noch besser!

Für Dich auf Facebook

Für Dich im Landtag

Für Dich im Bundestag

Simona Koß MdB

Stefan Zierke MdB

Viele Menschen in Deutschland fragen sich gerade, wie sie Ukrainerinnen und Ukrainern helfen können. Wir zeigen Dir hier, welche Hilfsorganisationen Du mit Spenden unterstützen, wie Du Geflüchtete aufnehmen und auf welchen Kundgebungen Du Solidarität zeigen kannst.  www.SPD.de und https://ukraine-hilfe.barnim.de

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

Arbeitsgemeinschaft für Bildung

25.11.2022 - 04.12.2022 Weihnachtsmarkt Eberswalde

07.12.2022 - 07.12.2022 Kreistag

07.12.2022, 18:30 Uhr Vorstandssitzung

09.12.2022, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr Gemeinsame Weihnachtsfeier beider Ortsvereine und der SPD/BFE Fraktion

09.12.2022, 18:00 Uhr Weihnachtsfeier SPD Panketal

Wahlprogramme

Das Zukunftsprogramm

Koalitionsvertrag 2021-2025

Corona Informationen

SPD News

01.12.2022 08:30
Das Bürgergeld kommt.
Wer plötzlich seinen Job verliert, braucht einen Sozialstaat als Partner, der ihm zur Seite steht. Das ist die Grundidee des neuen Bürgergelds. Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das. Mit sozialer Politik für Dich.

Der digital:hub der SPD hat als digital-politischer ThinkTank seine Arbeit aufgenommen. Zur Eröffnung hat die SPD-Vorsitzende Saskia Esken erläutert, wie eine sozialdemokratische Digitalpolitik aussehen kann. Die Rede im Wortlaut.

Mit dem Bürgergeld sorgt die Ampelkoalition für die größte Sozialreform seit 20 Jahren. Und entwickelt hat sie die SPD! Hartz IV ist damit Geschichte. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.