Eberswalder Sozialdemokraten starten in den Kommunalwahlkampf

Veröffentlicht am 12.03.2019 in Kommunalpolitik

Eberswalde.

Bereits am 7. Januar versammelten sich die Eberswalder Sozialdemokraten der beiden Ortsvereine Eberswalde und Finow, um gemeinsam ihre Kandidatenlisten sowie ihr Programm für die bevorstehenden Kommunalwahlen zu beschließen. „Es freut mich, dass es uns gelungen ist, den Eberswalderinnen und Eberswaldern ein inhaltlich gut aufgestelltes Team aus erfahrenen und jungen Köpfen vorstellen zu können“, sagt Stadtfraktionschef und Landtagskandidat Hardy Lux, der zugleich auch die Liste im Wahlkreis 1 anführt.

In den beiden Wahlkreisen wurden die Kandidatinnen und Kandidaten in folgender
Reihenfolge nominiert:

Wahlkreis 1:
Hardy Lux, Steffi Schneemilch, Jörg Zaumseil, Barbara Boek, Lutz Landmann,
Angelika Röder, Johannes Kraushaar, Dr. Ulrike Hoffmann, Richard Bloch, Dr. Hans
Mai, Steve Rennert, David Sumser, Peter Rother, Kurt Fischer, Dr. Bernhard Götz,
Fabian Wulf

Wahlkreis 2:
Ringo Wrase, Dr. Julia Kraushaar, Stefan Schmiedel, Riccardo Sandow, Heiko Schult,
Christian Havemann, Sascha Glück, Eckard Schubert, Ron Jordan

Mit ihrem Wahlprogramm will die SPD insbesondere den Zusammenhalt in der Stadt stärken und zukunftsweise Akzente in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Mobilität und Wohnen setzen, indem sie Antworten auf die drängenden Fragen bietet. Aus Sicht der Sozialdemokraten sind das insbesondere der notwendige Kitaplatzausbau, Anstrengungen gegen den Ärztemangel sowie die Sicherung und Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. „Uns ist es wichtig, die Bürgerinnen und Bürger bei der zukünftigen Entwicklung unserer Stadt mitzunehmen und ihnen zuzuhören“, sagt der Vorsitzende des Ortsvereins Eberswalde, Jörg Zaumseil. „Genau deshalb haben wir unser Wahlprogramm auch in einem offenen Dialog mit Einwohnerinnen und Einwohnern entwickelt und die Punkte aufgenommen, die für Familien besonders wichtig sind“, ergänzt Finows SPD-Vorsitzender Ringo Wrase.

Pressekontakt:

Jörg Zaumseil, Vorsitzender SPD-Ortsverein Eberswalde
Mobil: 0162 8007666

 
 

Homepage SPD-Finow

Auf Facebook

 

Für Sie im Landtag


Für Sie im Bundestag


EIN Brandenburg

SPD Brandenburg


Die SPD Brandenburg wird 30


KALENDER

Alle Termine öffnen.

26.09.2020, 10:00 Uhr Mitgliedervollversammlung / Ordentlicher Unterbezirksparteitag UB SPD Barnim
Ich lade Euch herzlich zu unserem Unterbezirksparteitag 2020 ein. Auf Beschluss des UB-Vorstandes wird der …

29.09.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung

03.10.2020 Festakt zur deutschen Einheit

07.10.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand

27.10.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung


JUSOS Barnim





Wahlprogramme

Wahlprogramm Barnim


Corona Informationen

SPD News


Mit dem Bundeshaushalt 2021 schafft Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz die Grundlage dafür, dass Deutschland mit voller Kraft aus der Krise kommt. Es geht um Rekordinvestitionen in die Zukunfts- und Innovationsfähigkeit des Landes und den sozialen Zusammenhalt.

23.09.2020 12:51
In welcher Welt lebt Merz?.
Vizekanzler Olaf Scholz hat Äußerungen des CDU-Politikers Friedrich Merz über Kurzarbeit und Lehrkräfte in der Corona-Krise scharf kritisiert. Auch andere Einlassungen des Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz skizzieren ein verschrobenes Weltbild.

22.09.2020 09:58
Moderne Schulen. Jetzt!.
Das war ein weiterer guter und wichtiger Schritt gestern, damit wir in Zeiten von Corona nicht nur zuverlässige und gerechte, sondern auch zeitgemäße, digitale Bildungsangebote in unseren Schulen bekommen. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken zum Schulgipfel.

Counter

Besucher:540126
Heute:74
Online:1

Suchen