Drogeriemarkt unterstützt Panketaler Feuerwehr

Veröffentlicht am 05.07.2015 in Jugend

Übergabe des Spendenschecks an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, Bild: Ursula Gambal-Voß

Am 3. Juli feierte die Filiale des Drogeriemarktes „dm“ an der Neuen Kärntner Straße im Ortsteil Schwanebeck ihren einjährigen Geburtstag. Aus diesem Anlass fragte die Filialleiterin, Maria Fiedler, den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Panketal Uwe Voß, ob er für eine Stunde hinter der Kasse des Marktes sitzen wolle um sich als Kassierer zu versuchen. Die Einnahmen aus dieser einstündigen Praktikantenzeit sollten einem guten Zweck in der Gemeinde dienen. Uwe Voß sagte zu und entschied sich dafür, dass die großzügige Spende der Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr zufallen sollte.

Viele Panketaler Bürger nutzen am Freitagnachmittag die Gelegenheit sich mit ihren Bedarf an Drogerieartikeln zu versorgen und gleichzeitig ihren Beitrag zur Anerkennung der hervorragenden Jugendarbeit der Panketaler Feuerwehren zu leisten. Obwohl die Schlange an der Kasse gelegentlich ungewöhnlich lang wurde, bestanden viele der Kunden darauf für den guten Zweck ihren Einkauf auf das Band der Kasse von Herrn Voß zu legen.

Doreen Gaertner, verantwortlich für die Jugendarbeit der Panketaler Feuerwehr, konnte am Ende der Aktion aus der Hand des Regionalverantwortlichen der Firma „dm“ Herrn Rauch einen Scheck in Höhe von 1500 Euro entgegennehmen. Sie dankte den Initiatoren der Aktion und versprach den Mitarbeitern der „dm“-Filiale an der Neuen Kärntner Straße über die Verwendung des Schecks in angemessener Form zu berichten.

Uwe Voß

Homepage SPD Panketal

Auf Facebook

Jetzt in die SPD

Jetzt SPD Mitglied werden

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

Die SPD Brandenburg wird 30

03.03.2021 - 03.03.2021 Erweiterter Unterbezirksvorstand
18:30 Uhr sofern als Video- /Telefonkonferenz 19:00 Uhr sofern als Präsenzveranstaltung

10.03.2021 - 10.03.2021 Kreistag

22.03.2021 - 22.03.2021 Kreisausschuss

30.03.2021 - 30.03.2021 Fraktionssitzung
Vorbereitung Ausschüsse

14.04.2021 - 14.04.2021 Erweiterter Unterbezirksvorstand

JUSOS Barnim

Wahlprogramme

Corona Informationen

SPD News

06.02.2021 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen darüber, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

Der SPD-Plan für die Zukunft steht! Knapp sieben Monate vor der Bundestagswahl hat die SPD ihren Zukunftsplan vorgestellt. Für Deutschland. Für Dich.

Der Bundestag hat neue Hilfen in der Corona-Krise beschlossen. Der Kinderbonus für Familien, der Corona-Zuschuss für Empfänger*innen von Grundsicherung und weitere Hilfen kommen. Das ist soziale Politik für Dich!