Diskussion um Parkplätze am Schwärzesee geht nun in die Kommunalpolitik

Veröffentlicht am 28.01.2021 in Ratsfraktion

Die Schließung des Parkplatzes am Schwärzesee hat für große Diskussionen und auch Verärgerungen bei den Bürger:innen der Stadt Eberswalde gesorgt. Der viele Müll und das Missachten des Übernachtungsverbotes haben Konsequenzen nach sich gezogen.

Stadtverordneter Hardy Lux konnte sich bereits ein Bild vor Ort machen. Gemeinsam mit Herrn Luft, dem Leiter der Landeswaldoberförsterei Chorin, hat er über die aktuelle Situation gesprochen. Auch wenn es sich bei der Fläche um Landeswald handelt, soll das Thema auch dringend in der Stadt besprochen werden: „Aufgrund des vielen Unmutes bei den Bürger:innen sehe ich die Notwendigkeit zu handeln und das Thema mit in die Kommunalpolitik zu nehmen“, so Hardy Lux. Demnach soll die Diskussion um den Parkplatz am Schwärzesee im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wohnen und Umwelt auf die Tagesordnung gesetzt werden: „Es soll eine schlüssige Lösung gefunden werden, mit der alle Seiten zufrieden sind, besonders für diejenigen, die keinen Müll hinterlassen und sich an die Bestimmungen halten“, so Hardy Lux weiter. Dabei ist wichtig Verantwortung zu zeigen und zusammenzuhalten. Die wenigen Menschen die Grund dafür sind, dass diese Maßnahmen getroffen wurden, sollten mit Zivilcourage auf ihre Vergehen aufmerksam gemacht werden. So besteht die Möglichkeit, dieser Herausforderung zu begegnen.

Homepage SPD Eberswalde

Auf Facebook

Jetzt in die SPD

Jetzt SPD Mitglied werden

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

Die SPD Brandenburg wird 30

03.03.2021 - 03.03.2021 Erweiterter Unterbezirksvorstand
18:30 Uhr sofern als Video- /Telefonkonferenz 19:00 Uhr sofern als Präsenzveranstaltung

10.03.2021 - 10.03.2021 Kreistag

22.03.2021 - 22.03.2021 Kreisausschuss

30.03.2021 - 30.03.2021 Fraktionssitzung
Vorbereitung Ausschüsse

14.04.2021 - 14.04.2021 Erweiterter Unterbezirksvorstand

JUSOS Barnim

Wahlprogramme

Corona Informationen

SPD News

06.02.2021 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen darüber, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

Der SPD-Plan für die Zukunft steht! Knapp sieben Monate vor der Bundestagswahl hat die SPD ihren Zukunftsplan vorgestellt. Für Deutschland. Für Dich.

Der Bundestag hat neue Hilfen in der Corona-Krise beschlossen. Der Kinderbonus für Familien, der Corona-Zuschuss für Empfänger*innen von Grundsicherung und weitere Hilfen kommen. Das ist soziale Politik für Dich!