Die SPD Wandlitz eröffnet den Kommunalwahlkampf

Veröffentlicht am 26.03.2019 in Wahlen

Am 12.4.2019 von 17.00 – 19.00 Uhr wird es eine Vorstellung unseres Wahlprogramms am Bahnhof Wandlitzsee geben. Für alle Themen stehen den interessierten BürgerInnen unsere parteiinternen ExpertInnen und KandidatInnen Rede und Antwort und freuen sich auf die Anregungen des Publikums.

Am 26.4.2019 von 18.00 - 20.00 Uhr veranstaltet die SPD Wandlitz im Rathaussaal Wandlitz eine Diskussionsveranstaltung unter dem Motto:
„Ihr Kinderlein kommet – wo sind die Kita- und Schulherausforderungen für unsere wachsende Gemeinde?“

Zugesagte Gäste sind u.a. : Stefan Zierke - parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend; Britta Müller - stellvertretendes Mitglied im Bildungsausschuss des Brandenburgischen Landtags; Hartmut Arndt - Vorsitzender des Bildungsausschusses des Landkreises Barnim und Schulleiter des Gymnasiums Wandlitz; Maria Brandt - Ortsvorsteherin Schönwalde; Ines Witt – Leiterin einer KiTa in freier Trägerschaft; u.v.m.
Die SPD Wandlitz lädt alle Erwachsenen und Jugendlichen der Gemeinde hierzu herzlich ein. Diskutieren Sie in der anschließenden Fragestunde mit uns und unseren Gästen über Sinn und Unsinn bisheriger und geplanter Maßnahmen und Entscheidungen im Bereich der Kita- und Schulpolitik auf Bundes-, Landes-, Kreis- und Kommunalebene und über deren Auswirkungen auf unsere Gemeinde. Ist unser Bildungsangebot ausreichend? Wo macht es Sinn zu erweitern? Sind unsere außerschulischen Angebote attraktiv für unsere Jugendlichen? Fünf Spielplätze im Ortsteil Wandlitz, aber keinen einzig vernünftigen in Schönerlinde – ist das gerecht?
Wir sind gespannt auf Ihre Diskussionsbeiträge und Fragen und freuen uns, Sie am 26.April im Rathaus begrüßen zu dürfen.

Assol Urrutia-Grothe
Vorsitzende der SPD Wandlitz

Homepage SPD Wandlitz

25.04.2019, 18:00 Uhr - 25.04.2019 Sitzung DIE-SPD Fraktion in der STVV Eberswalde