Die Fraktion im Oktober-Amtsblatt

Veröffentlicht am 23.10.2012 in Ratsfraktion

Folgender Text ist am 22.10.2012 als Beitrag der SPD-Fraktion im Amtsblatt der Stadt Eberswalde in der Rubrik "Aus den Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung" erschienen:

Liebe Eberswalderinnen und Eberswalder,

die Sitzungen der SPD-Fraktion im September waren ganz unterschiedlich geprägt. Während in ersterer Fr. Barbara Bunge, Referentin für soziale Angelegenheiten (gleichzeitig Behinderten- und Gleichstellungsbeauftragte), und die Initiative FreiRaum als Gäste die Fraktion besuchten, galt der zweite Fraktionstermin verstärkt der internen Diskussion und Abstimmung zukünftiger Beschlussanträge und Anfragen.

Fr. Bunge berichtete über ihre Arbeit als Referentin für soziale Angelegenheiten, stellte der Fraktion insbesondere ihre Schwerpunktsetzungen vor, erläuterte und betonte die Zusammenarbeit mit anderen Stellen im sozialen Bereich.

Die Initiative FreiRaum warb für ihr Konzept einer freien Kultureinrichtung und erläuterte dieses. Generell steht die Fraktion den Ideen und dem Engagement sehr offen gegenüber und empfahl den Vertretern der Initiative, etwa auf die WBG zuzugehen und auch über eventuell nicht-herkömmliche Modelle eines „freien Raumes“, wie z.B. Housekeeper-Modelle, nachzudenken.

Eine Anfrage zur Hundezählung reichte die Fraktion im September im Finanzausschuss ein und diskutierte auf der zweiten Septembersitzung intern weitere Anfragen und Anträge. So wird etwa eine Anfrage zum alten Freibad vorbereitet.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hardy Lux

Homepage SPD Eberswalde

23.06.2018 - 24.06.2018 24. Finow-Cup Deutschlands größtes D-Junioren Fußballturnier

25.06.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde