Die Barnimer SPD hat gewählt!

Veröffentlicht am 06.11.2016 in Unterbezirk

Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

Panketal. Gestern trafen sich die Barnimer Sozialdemokraten zum Unterbezirksparteitag in der Gemeinde Panketal, um dort einen neuen Vorstand zu wählen.

Dabei wurde der Eberswalder Daniel Kurth im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Seine Stellvertreter bleiben die Bernauerin Cassandra Lehnert und Martin Ehlers, Kreistagsabgeordneter für Biesenthal und Schorfheide. Und auch der Finower Heiko Schult wurde als Kassierer für die kommenden zwei Jahre bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand mit Ursula Gambal-Voß, Steffi Schneemilch, Rica Eller, Amtsdirektor Jörg Matthes, Stefan Schmiedel, Jörg Zaumseil, David Kenzler. Wir wünschen viel Erfolg für die bevorstehenden Herausforderungen sowie allzeit ein glückliches Händchen. Herzkichen Glückwunsch an alle Gewählten! Ganz herzlich möchten wir uns auch bei allen bedanken, die mit ihren Diskussionsbeiträgen gezeigt haben, wie lebendig und vielfältig unsere Partei ist. Das bestätigten vor allem auch unsere Mitglieder, die gestern für ihre langjährige Parteimitgliedschaft geehrt wurden. 50 Jahre sind da wirklich sehr beeindruckend! Vielen Dank auch an unseren Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke, der sich gestern ebenfalls die Zeit genommen hat!

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

31.03.2020, 17:00 Uhr ABGESAGT! Klausurtagung der Kreistagsfraktion

15.04.2020, 18:00 Uhr - 15.04.2020 Gemeinsame Sitzung des OV Eberswalde und Finow
Gast:  MdB Stefan Zierke

23.04.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand
Verschoben vom 22.04. auf den 23.04.2020

28.04.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung

29.04.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

Wahlprogramme

SPD News

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Die Ausbreitung des Coronavirus stellt viele Familien vor große organisatorische und finanzielle Probleme: Eltern müssen wegen Kita- und Schulschließungen die Betreuung ihrer Kinder selbst organisieren, können ihrer Arbeit nicht in vollem Umfang nachgehen, sind in Kurzarbeit oder haben wegen ausbleibender Aufträge gravierende Einkommenseinbußen. Familienministerin Franziska Giffey startet deshalb einen Notfall-Kinderzuschlag für Familien mit kleinen Einkommen.

Viele Firmen sind wegen der Coronavirus-Krise in Existenznot. Jetzt starten die Soforthilfen für kleine Firmen, Soloselbstständige und Freiberufler*innen. Auch Landwirte werden unterstützt. Insgesamt geht es um 50 Milliarden Euro. Wir erklären, wie Soloselbstständige und kleine Unternehmen an die Corona-Soforthilfe kommen.