Der SPD Ortsverein Finow hat gewählt.

Veröffentlicht am 14.04.2022 in Ortsverein

Am Mittwoch, 13. April fanden die Vorstands- und Delegiertenwahlen statt. Für alle Wahlgänge galt selbstverständlich die Wahlordnung der SPD.

Als Gast nahm der neugewählte Bürgermeister, Götz Herrmann teil. Darüber hinaus waren 2 Ortsvereinsvorsitzende, ein künftiger und weitere Gäste anwesend. Der SPD Regionalgeschäftsführer Nordost Barnim- Uckermark Christian Hartphiel übernahm die Auszählung der 4 geheimen Wahlgänge.
 

Nach dem ca. 20 Minütigen Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden, Finanzbericht des Kassierers, einigen Nachfragen, Aussprache zu den Berichten und der einstimmigen Entlastung des bisherigen Vorstandes für die letzten 2 Jahre, begannen die Wahlgänge.

In geheimer Wahl wurden der 3 köpfige Ortsvereinsvorstand und die 5 Delegierten zu den Unterbezirksparteitagen (UBPT) bis 04/2024 gewählt. Der alte Vorstand ist nun auch auch der Neue (Ringo Wrase, Heiko Schult und Sascha Glück).

Darüber hinaus wurden der Vertreter (Ringo) im erweiterten Unterbezirksvorstand der SPD Barnim (UBV), ein Beauftragter für Arbeitsgemeinschaften (Heiko) und 2 Revisoren gewählt.


Die Absprachen der Wahlkämpferdankesfeier nahmen noch etwas Zeit in Anspruch. Der Ort und die Zeit wird den Wahlkämpfern nach Abschluss der Planungen, mitgeteilt.

Abschließend ging es um die Vorbereitung der gemeinsamen Ortsvereinssitzung Anfang Mai, der Ortsvereinssitzung im Juni, Termine und was die Mitglieder noch so beschäftigt. 
 

Mit Glockenschlag 20:00 Uhr bedankte sich der Vorsitzende bei allen anwesenden Mitgliedern und Gästen und wünschte einen guten Heimweg, Frohe Ostern und beendete die Sitzung.

 

Heiko Schult

Stv. Vorsitzender
Webmaster & Schriftführer

 

 



 

 
 

Homepage SPD-Finow

Viele Menschen in Deutschland fragen sich gerade, wie sie Ukrainerinnen und Ukrainern helfen können. Wir zeigen Dir hier, welche Hilfsorganisationen Du mit Spenden unterstützen, wie Du Geflüchtete aufnehmen und auf welchen Kundgebungen Du Solidarität zeigen kannst.  www.SPD.de und www.barnim.de/ukraine-hilfe


Auf Facebook

 

 


Jetzt in die SPD

Jetzt SPD Mitglied werden


Für Sie im Landtag


Für Sie im Bundestag

Stefan Zierke MdB

Simona Koß MdB


EIN Brandenburg

SPD Brandenburg


Arbeitsgemeinschaften

JUSOS Barnim

Arbeitsgemeinschaft für Bildung


KALENDER

Alle Termine öffnen.

24.05.2022 - 24.05.2022 Fraktionssitzung Kreistag Barnim
Vorbereitung Kreistag

24.05.2022, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung

01.06.2022 - 01.06.2022 Kreistag

01.06.2022, 18:30 Uhr Vorstandssitzung SPD OV Wandlitz

04.06.2022 - 04.06.2022 FinE, Fest in Eberswalde




Wahlprogramme

Wahlprogramm Barnim

Das Zukunftsprogramm


Koalitionsvertrag 2021-2025


Corona Informationen

SPD News


23.05.2022 10:49
Das Land in guten Händen.
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil führt die SPD in die Landtagswahl im Herbst. Bei einer Landesvertreterversammlung am Samstag in Hildesheim wurde er mit 100 Prozent auf Listenplatz eins gewählt.

Ab 1. Juni kannst Du im öffentlichen Nahverkehr für 9 Euro pro Monat Busse und Bahnen nutzen, bundesweit und bis Ende August. Du kannst also zum ultimativen Tiefpreis mit Bus und Bahn nicht nur zu Deiner Arbeit fahren, sondern auch Städte- und Urlaubstrips machen. Hier erfährst Du, wie das Ticket funktioniert.

15.05.2022 20:00
Schwarz-Gelb abgewählt.
Schwarz-Gelb ist in NRW abgewählt. Sollte Rot-Grün möglich sein, ist die SPD bereit, Verantwortung zu übernehmen. Das machten SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty und SPD-Chef Lars Klingbeil deutlich.

Counter

Besucher:540136
Heute:67
Online:5

Suchen