CDU-Kandidatin kämpft gegen CDU und CDU-Kanzlerin

Veröffentlicht am 16.03.2017 in Allgemein

Potsdam. Ex-CDU-Landesvorsitzende Ludwig sucht weiterhin die Nähe zur AfD

Die CDU-Bundestagskandidatin und frühere CDU-Landesvorsitzende Saskia Ludwig hat sich in einem gemeinsam Interview mit AfD-Chef Alexander Gauland in der rechtsnationalen Zeitung „Junge Freiheit“ sowohl gegen die CDU als auch gegen die CDU-Kanzlerin positioniert. Stattdessen lässt sie sich von AfD-Chef Alexander Gauland loben. Dazu erklärt die Brandenburger SPD-Generalsekretärin Klara Geywitz: „Sie kann’s nicht lassen: Die CDU-Bundestagskandidatin Saskia Ludwig sucht erneut die Nähe zur rechtspopulistischen AfD.

In einem gemeinsamen Gespräch mit AfD-Chef Alexander Gauland wirft sie ihrer eigenen Bundeskanzlerin vor, Deutschland in die falsche Richtung zu führen. Weltoffene und liberale Politik bezeichnet sie als ,Utopie der Achtundsechziger-Bewegung‘. Sie macht deutlich, wofür sie als Bundestagskandidatin in Potsdam stehen will: für die alte, erzkonservative CDU.

Mit ihrer Kampfansage an die eigene Bundeskanzlerin isoliert sich Frau Dr. Ludwig innerhalb ihrer eigenen Partei immer weiter. Gegen Merkel zu stänkern und gleichzeitig für die CDU in den Bundestag zu wollen, das passt nicht zusammen. Mit ihrer speziellen Sicht auf die Welt ist Saskia Ludwig offensichtlich politisch heimatlos geworden.“

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

31.03.2020, 17:00 Uhr ABGESAGT! Klausurtagung der Kreistagsfraktion

15.04.2020, 18:00 Uhr - 15.04.2020 Gemeinsame Sitzung des OV Eberswalde und Finow
Gast:  MdB Stefan Zierke

23.04.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand
Verschoben vom 22.04. auf den 23.04.2020

28.04.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung

29.04.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

Wahlprogramme

SPD News

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Viele Menschen halten in diesen Tagen "den Laden am Laufen". Sie geben alles, damit wir uns weiter versorgen können - und damit wir versorgt werden. Der Verkäufer an der Supermarktkasse, die Busfahrerin, der Pfleger, die Ärztin, die Polizistin. Vizekanzler Olaf Scholz dankt diesen Corona-Held*innen und will ihr Engagement besonders honorieren: Bonuszahlungen werden bis 1500 Euro steuerfrei gestellt.

Keine Frage: Die Krise wird uns allen viel abverlangen. Aber wir werden es schaffen. Denn wir halten zusammen! Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.