Besuch und Führung durch den Zoo Eberswalde

Veröffentlicht am 17.06.2022 in Ortsverein

Am Samstag, 11.06. trafen sich auf Einladung unseres Ortsvereinsvorsitzenden an alle Wahlkämpfer zur Bürgermeisterwahl, an die Mitglieder und sachkundigen Einwohner der gemeinsamen SPD/BFE Fraktion zum 3 jährigen Bestehen und Mitglieder beider Ortsvereine zur Führung mit dem Zoodirektor Dr. Bernd Hensch in unserem Eberswalder Zoo.

Leider fanden, trotz langfristiger Einladung, nicht alle die Zeit. Nach einer Tierparade mit Lama, Schlange und Papagei, die Einige um den Hals oder auf die Schulter bekamen, starteten wir in Richtung des am 02. Juni eingeweihten sprechenden Baumes. Entlang des Rundweges und mit unterhaltsamen Anekdoten durch den Zoodirektor ging es Zielgenau in das Affengehege.

Einige Mitstreiter ließen es sich nicht nehmen und wagten den Gang ins Innere. Die Anderen schauten von außen genüsslich, zu. Das Löwengehege, die Erdmännchen, die Wisente und alle Tiere auf dem Weg bekamen unsere Aufmerksamkeit und fanden sich auf der Vielzahl von Fotos wieder. Ein Höhepunkt war der Besuch im Tigergehege und vor allem bei der abendlichen Fütterung. Freitags bekommen sie nichts. Einige mussten uns in der Halbzeit, Nicht durch einen Wurf zu den Tigern, verlassen.

 

Nach einer Sitzpause ging es im weiten Bogen mit Halt an Rutsche, Wippe, liegendem Wildschwein und vorbei an Straußen, Enten, Hühnern, Flamingos zu den Wölfen.

 

Nach der erlebnisreichen und ganz tollen über zwei Stunden dauernden Führung bedankte sich der Zoodirektor Dr. Bernd Hensch bei uns für die jahrelange Zusammenarbeit. Er ist seit 41 Jahren im Zoo und seit 1989 der Direktor.

 

Der Ortsvereinsvorsitzende Ringo Wrase dankte Ihm für die interessante Führung und wünschte für seinen bevorstehenden und wohlverdienten Ruhestand Alles erdenklich Gute.

 

Auf dem Weg zum Ausgang ging es zu den Pinguinen und für Einige Mitstreiter zur Stärkung mit Speis und Trank in den Biergarten von Charlys Eck in Finow. Wir werden den Zoo noch einmal mit etwas mehr Zeit und Verpflegung besuchen.

 

Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenbild.

 

Euer Ringo Wrase

 
 

Homepage SPD-Finow

Viele Menschen in Deutschland fragen sich gerade, wie sie Ukrainerinnen und Ukrainern helfen können. Wir zeigen Dir hier, welche Hilfsorganisationen Du mit Spenden unterstützen, wie Du Geflüchtete aufnehmen und auf welchen Kundgebungen Du Solidarität zeigen kannst.  www.SPD.de und https://ukraine-hilfe.barnim.de


Auf Facebook

 

 


Jetzt in die SPD

Jetzt SPD Mitglied werden


Für Sie im Landtag


Für Sie im Bundestag

Stefan Zierke MdB

Simona Koß MdB


EIN Brandenburg

SPD Brandenburg


Arbeitsgemeinschaften

JUSOS Barnim

Arbeitsgemeinschaft für Bildung


KALENDER

Alle Termine öffnen.

12.08.2022, 19:00 Uhr Sternschnuppennacht am Wasserturm Finow

15.08.2022, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr OV-Vorstand Panketal

16.08.2022, 19:00 Uhr Fraktionssitzung Panketal

24.08.2022, 18:00 Uhr gemeinsame Ortsvereinssitzung Eberswalde und Finow

30.08.2022 - 30.08.2022 Fraktionssitzung Kreistag Barnim




Wahlprogramme

Wahlprogramm Barnim

Das Zukunftsprogramm


Koalitionsvertrag 2021-2025


Corona Informationen

SPD News


04.07.2022 15:27
Gemeinsam durch die Krise.
Zum Start der sogenannten "Konzertierten Aktion" erhofft sich SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert von den Sozialpartnern ein "energisches, entschlossenes und gemeinsames politisches Handeln", um dem Preisdruck etwas entgegenzusetzen.

Die Preise für Benzin und Diesel, für Lebensmittel und fürs Heizen steigen. Die SPD-geführte Bundesregierung hat milliardenschwere Entlastungen auf den Weg gebracht, die jetzt kommen. Unser Entlastungspaket für Dich:

Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil legt seine Grundzüge für eine künftige Außen- und Sicherheitspolitik dar. Deutschland müsse als starke Demokratie mitten in Europa mehr Verantwortung übernehmen - gemeinsam mit seinen europäischen Partnern. Ein Namensbeitrag.

Counter

Besucher:540140
Heute:31
Online:2

Suchen