Bahnfahrt von und nach Berlin wird deutlich länger

Veröffentlicht am 06.02.2017 in Service

Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Eberswalde

Eberswalde. Viele werden es ja vielleicht schon gehört haben, dass der Fahrtweg für die vielen Aus- und Einpendler nach und von Berlin etwas anstrengender wird, wenn sie mit der Bahn fahren. Wie der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke bereits informiert hat, ist auch Eberswalde von den Bauarbeiten betroffen, die ab Donnerstag am Karower Kreuz beginnen und gut 14 Monate andauern werden. Der Fahrtweg wird dadurch voraussichtlich 20-25 Minuten länger. Was das genau bedeutet, können Bahnkunden unter folgendem Link nachlesen. Auch wir müssen uns noch etwas in Geduld üben, freuen uns aber auch sehr darüber, dass die Maßnahmen endlich vorangehen und in das Streckennetz investiert wird.

Homepage SPD Eberswalde

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

31.03.2020, 17:00 Uhr ABGESAGT! Klausurtagung der Kreistagsfraktion

15.04.2020, 18:00 Uhr - 15.04.2020 Gemeinsame Sitzung des OV Eberswalde und Finow
Gast:  MdB Stefan Zierke

23.04.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand
Verschoben vom 22.04. auf den 23.04.2020

28.04.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung

29.04.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

Wahlprogramme

SPD News

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Die Ausbreitung des Coronavirus stellt viele Familien vor große organisatorische und finanzielle Probleme: Eltern müssen wegen Kita- und Schulschließungen die Betreuung ihrer Kinder selbst organisieren, können ihrer Arbeit nicht in vollem Umfang nachgehen, sind in Kurzarbeit oder haben wegen ausbleibender Aufträge gravierende Einkommenseinbußen. Familienministerin Franziska Giffey startet deshalb einen Notfall-Kinderzuschlag für Familien mit kleinen Einkommen.

Viele Firmen sind wegen der Coronavirus-Krise in Existenznot. Jetzt starten die Soforthilfen für kleine Firmen, Soloselbstständige und Freiberufler*innen. Auch Landwirte werden unterstützt. Insgesamt geht es um 50 Milliarden Euro. Wir erklären, wie Soloselbstständige und kleine Unternehmen an die Corona-Soforthilfe kommen.