Aufruf zur Wahl - Es ist Ihre Entscheidung

Veröffentlicht am 24.05.2019 in Wahlen

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,

Sie sind am 26.05.2019 in der Zeit von 8:00 - 18:00 Uhr aufgerufen in einer freien und geheimen Wahl, neben dem Kreistag Barnim, der Stadtverordnetenversammlung Eberswalde auch das Europa von Morgen mitzubestimmen.

Ihre Stimmen gestalten maßgeblich den weiteren Werdegang in unserer freiheitlichen und demokratischen Wertegesellschaft. Diese Werte müssen gegen Menschenverachtung und Intoleranz verteidigt werden. Machen Sie daher von Ihrem Wahlrecht gebrauch.

Nicht wählen bedeutet, dass Hetzer in den kommenden Jahren unsere Gesellschaft bestimmen werden. Dieser Hetzer werden sich nicht für das Allgemeinwohl einsetzen.

Ringo Wrase - Spitzenkandidat für die Stadtverordnetenversammlung Eberswalde Wahlkreis 2

Heiko Schult - Spitzenkandidat für den Kreistag Barnim im Wahlkreis 2

Homepage SPD-Finow

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

31.03.2020, 17:00 Uhr ABGESAGT! Klausurtagung der Kreistagsfraktion

15.04.2020, 18:00 Uhr - 15.04.2020 Gemeinsame Sitzung des OV Eberswalde und Finow
Gast:  MdB Stefan Zierke

23.04.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand
Verschoben vom 22.04. auf den 23.04.2020

28.04.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung

29.04.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

Wahlprogramme

SPD News

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Die Ausbreitung des Coronavirus stellt viele Familien vor große organisatorische und finanzielle Probleme: Eltern müssen wegen Kita- und Schulschließungen die Betreuung ihrer Kinder selbst organisieren, können ihrer Arbeit nicht in vollem Umfang nachgehen, sind in Kurzarbeit oder haben wegen ausbleibender Aufträge gravierende Einkommenseinbußen. Familienministerin Franziska Giffey startet deshalb einen Notfall-Kinderzuschlag für Familien mit kleinen Einkommen.

Viele Firmen sind wegen der Coronavirus-Krise in Existenznot. Jetzt starten die Soforthilfen für kleine Firmen, Soloselbstständige und Freiberufler*innen. Auch Landwirte werden unterstützt. Insgesamt geht es um 50 Milliarden Euro. Wir erklären, wie Soloselbstständige und kleine Unternehmen an die Corona-Soforthilfe kommen.