Amtsblatt Dezember 2018

Veröffentlicht am 09.12.2018 in Ratsfraktion

Liebe Eberswalderinnen und Eberswalder,

im Mai nächsten Jahres endet die Wahlperiode und wir werden erneut darum werben, dass Sie uns Ihr Vertrauen für die nächsten 5 Jahre schenken. Dies nahmen wir zum Anlass auf unserer diesjährigen Fraktionsklausur uns ausgiebig mit dem Erreichten auseinander zu setzen. Wir konnten unser Wahlprogramm in den wichtigen Punkten abarbeiten und noch vieles mehr erreichen. Darauf können wir stolz sein. Darüber hinaus haben wir uns während der Klausurtagung mit der Umsetzung der Beschlüsse in der Stadtverordnetenversammlung beschäftigt. Auch hier können wir vor allem der Verwaltung ein gutes Zeugnis ausstellen.

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir uns unter anderem mit unserem auf den Weg gebrachten Konzept für Sicherheit und Ordnung beschäftigen. Dazu besprachen wir mit dem zuständigen kommissarischen Dezernenten Herrn Müller und dem Leiter des Ordnungsamts, Herrn Birk, auf unserer Fraktionssitzung am 03.12.18 den aktuellen Stand. Darüber hinaus werden wir uns in den verbliebenen Monaten bis zur Wahl unter anderem mit dem Stand der Kitasanierungen, der Gestaltung der Stadteingänge, dem Internetausbau in der Stadt, Unterstützung von Start-Ups sowie der Digitalisierung und Sanierung der Schulen beschäftigen.

Abschließend möchte ich Ihnen und Ihren Liebsten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Wieder einmal verging ein Jahr im Flug. Wir sind gespannt, was uns das nächste bringt.

Ihr Hardy Lux, Fraktionsvorsitzender

Homepage SPD Eberswalde