Amtsblatt August 2018

Veröffentlicht am 22.08.2018 in Ratsfraktion

Liebe Eberswalderinnen und Eberswalder,

Ich hoffe, Sie konnten den Sommer trotz Rekordtemperaturen genießen.

Bereits im Juni haben wir eine Anfrage zur Essenversorgung an unseren Schulen und Horten gestellt, nachdem uns neuerlich erneute Kritik erreicht hat. Diesem Thema gehen wir weiter nach.

Im August haben wir unser langjähriges Fraktionsmitglied und Landtagsabgeordneten Daniel Kurth verabschiedet. Wir möchten uns auf diesem Wege für sein Engagement und seine Mitarbeit bedanken. Seinen Platz in unserer Fraktion wird Kirsten Höner-March einnehmen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Im September steht wie jedes Jahr die Vergabe des Dr.-Ursula-Hoppe Sozialpreises an. Wie in den Jahren zuvor durfte die Jury zwischen vielen tollen Vorschlägen auswählen. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr mit Frau Doreen Hellwig eine Frau für ihr außerordentliches Engagement in der Kita „Haus der fröhlichen Kinder“ ausgezeichnet wird. Seit nunmehr 14 Jahren dürfen die Kinder auf die Mithilfe und den Einsatz von Frau Hellwig bauen.

Darüber hinaus werden wird im September die Diskussion zur Kitagebührensatzung in die finale Phase gehen. Wir hoffen, dass der erarbeitete Kompromiss den schmalen Grat zwischen Entlastung der Eltern und finanzieller Verträglichkeit für den Stadthaushalt schafft und eine breite Mehrheit findet.

Abschließend wünsche ich Ihnen und Ihren Familien einen hoffentlich schönen Spätsommer.

Ihr Ringo Wrase, stellv. Fraktionsvorsitzender

Homepage SPD Eberswalde

27.09.2018 Stadtverordnetenversammlung

02.10.2018, 19:00 Uhr SPD Panketal - Vorstandssitzung