AfA Berlin solidarisiert sich mit Telekom-Beschäftigten

Veröffentlicht am 16.05.2007 in Arbeitsgemeinschaften

Nachfolgend die Solidaritätsadresse der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der Berliner SPD an die Beschäftigten der Deutschen Telekom.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für Euren Kampf gegen Arbeitsplatzvernichtung, Zerschlagung und Lohndrückerei bei der Deutschen Telekom, wünschen wir Euch viel Kraft und senden Euch unsere Solidarität!
Wie in vielen anderen Bereichen gilt offenbar inzwischen auch in der Telekommunikationsbranche nur noch das Prinzip „Geiz ist Geil“ sowie die Maxime, die Höhe des Aktienkurses bestimmt den Unternehmenszweck. Zusammen mit den Managementfehlern der Vergangenheit, die Servicemängel hervorgebracht haben, folgte daraus die schwierige Situation, in der sich die Deutsche Telekom heute befindet und dessen Zeche die abhängig Beschäftigten nun bezahlen sollen.

So war das mit der sozialen Marktwirtschaft nicht gemeint! Wo bleibt die Verantwortung für die Menschen und ihre Familien, die den Betrieb mit ihrer Leistung aufgebaut haben?
Wir fordern die Verantwortlichen der Konzernleitung auf, die Probleme mit den Kolleginnen und Kollegen und nicht gegen sie zu lösen und die Vorschläge der Gewerkschaften konstruktiv zu verhandeln.

Eine sinnvolle und erfolgreiche Gestaltung des Unternehmens kann nur mit den Gewerkschaften realisiert werden und muss auch vernünftige Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten zum Ziel haben.

Wir wünschen Euch alles Gute und viel Erfolg!
Die AfA in der Berliner SPD
Der geschäftsführende Landesvorstand
Anne Hansen Christian Hass Klaus Eisenreich Rolf Wiegand Frank Kirstan

Homepage SPD-Finow

30.07.2018, 19:00 Uhr Kamingespräch
Thema der Veranstaltung ist: Städtebauliche Entwicklung - Risiken und Chancen für unsere Gemeinde, als Gast …

11.08.2018, 19:00 Uhr Sternschnuppennacht
Veranstalter: Förderverein Finower Wasserturm und sein Umfeld e.V.

17.08.2018, 16:30 Uhr 16. Sommerfest der SPD Brandenburg

20.08.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

22.08.2018, 18:00 Uhr gemeinsame Sitzung der SPD Eberswalde und Finow
als Gast begrüßen wir den Bundestagsabgeordneten und parl. Staatssekretär Stefan Zierke