Absagen

Veröffentlicht am 16.03.2020 in Allgemein

Liebe Mitglieder des SPD Ortsvereins Finow und Freunde,

nach Empfehlung des Unterbezirksvorsitzenden Martin Ehlers, werden zur Eindämmung der Corona-Epidemie, alle Sitzungen und Veranstaltungen bis zum 21.04.2020 abgesagt, beziehungsweise verschoben.

Dies betrifft die Ortsvereinssitzung am 25.03.2020, den Skat- und Rommeabend am 21.03.2020, den Kegelabend am 27.03.2020 und die Ortsvereinssitzung mit MdB Stefan Zierke am 15.04.2020.

Ich hoffe auf euer Verständnis und dass ihr gesund durch die kommenden Wochen kommt.

Die bereits abgesagten Termine der Stadt findet man auf der Homepage der Stadt unter https://www.eberswalde.de/start/aktuell

Infos zum Corona-Virus findet man auf der Homepage des Landkreises unter https://www.barnim.de/

Ringo Wrase

Homepage SPD-Finow

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

26.05.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung
Vorbereitung Kreistag

28.05.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

02.06.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand

03.06.2020, 18:00 Uhr Gemeinsame Sitzung OV Eberswalde und Finow -abgesagt-
Abgesagt!

06.06.2020, 10:30 Uhr FinE-Fest in Eberswalde - abgesagt

Wahlprogramme

SPD News

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Gemeinsam appellieren SPD-Parteichef Norbert Walter-Borjans, der Duisburger Oberbürgermeister Sören Link und der kommunalpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Bernhard Daldrup für den kommunalen Solidarpakt. Die Kommunen brauchen jetzt dringend solidarische Hilfen!

Die SPD will den Kommunen mit einem milliardenschweren Schutzschirm helfen. Das Ziel: Die Handlungsfähigkeit der Kommunen in der Krise sichern und besonders hoch verschuldete Kommunen von ihren Altschulden befreien, in die sie ohne eigenes Verschulden geraten sind. Damit hätten sie wieder Handlungsspielräume für dringend erforderliche Investitionen in ihre Zukunft: in den Bau oder die Sanierung von Schulen und Kindergärten, Straßen, Sport- und Freizeiteinrichtungen.