9.500 Euro vom Bund für Bürgerverein Groß Schönebeck / Schorfheide

Veröffentlicht am 11.08.2017 in MdB und MdL

Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

Schorfheide. Das Projekt „Integrationsarbeit“ des Bürgervereins Groß Schönebeck / Schorfheide e.V. bekommt eine Bundesförderung in Höhe von 9.500 Euro.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke freut sich sehr über die Förderzusage und besonders für den Bürgerverein. Ehrenamtliches Engagement und tolle Projektideen werden hier vom Bund gewürdigt und auch finanziell honoriert. Ein wunderbare Sache für Projekte im ländlichen Raum und für unsere Region im Barnim.

Mit dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung leistet der Bund einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung des Schwerpunktes "Ländliche Räume, Demografie und Daseinsvorsorge". Ziel ist es, ländliche Regionen durch die Unterstützung bedeutsamer Vorhaben und Initiativen als attraktive Lebensräume zu erhalten und weiterzuentwickeln. Im Vordergrund stehen dabei die Förderung innovativer Ansätze in ländlichen Regionen.

Auf Facebook

Jetzt in die SPD

Jetzt SPD Mitglied werden

Bundestagswahl 26.09.2021

JUSOS Barnim

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

22.06.2021, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

23.06.2021 - 23.06.2021 Kreistag

24.06.2021, 18:00 Uhr gem. Sitzung der SPD Eberswalde und SPD Finow
Brandenburgischen Viertel (Zugang über die Terrasse in Richtung Frankfurter Allee) mit Vorbereitu …

23.08.2021 - 23.08.2021 Kreisausschuss

25.08.2021, 18:00 Uhr gem. Sitzung der SPD Eberswalde und SPD Finow
Schwerpunkt: Ehrungen langjähriger Mitglieder

Wahlprogramme

Corona Informationen

SPD News

Beim Zukunftscamp am Sonntag hat Olaf Scholz seinen Plan für Deutschlands und Europas Zukunft vorgestellt und mit vielen jungen Bundestagskandidierenden diskutiert.

In unserer ersten Podcast-Folge der Programmreporter*innen geht es um Hartz IV. Denn die Frage, wie die SPD und Olaf Scholz dazu stehen, taucht immer wieder auf - im Freundeskreis, beim Stammtisch oder beim Familientreffen.

SPD-Chef Norbert Walter-Borjans und Justizministerin Christine Lambrecht fordern die Union auf, endlich die Blockade beim Unternehmensstrafrecht und beim Schutz für Whistleblower zu lösen. Denn "ehrliche Unternehmen" dürften nicht "die Dummen sein".