6. Skat- & Rommeabend des SPD - Ortsverein Finow

Veröffentlicht am 01.11.2015 in Veranstaltungen

Am sonnigen Nachmittag des  24.10.2015 folgten mehr als 45 Spielerinnen und Spieler der Einladung des SPD-Ortsverein Finow zum unmehr 6. Skat- und Rommeabend.

Nach der Eröffnung des Abend durch den Vorsitzenden des Ortsverein Finow, Ringo Wrase, erfolgte die Auslosung der ersten Rommerunde. Es sollten 3 Runden gespielt werden. Die vier "Gegner" der jeweiligen Runde  wurden durch ein Losverfahren ausgewählt. Pünktlich, einige Minuten nach 15:00 Uhr erfolgten die ersten Spielzüge.

Auch bei den Skatspielern wurden die Spieler der jeweiligen Tische per Ü-Ei Los ausgelost. Als einen besonderen Gast konnten wir den Sozialdezernenten der Stadt Eberswalde, Herr Gatzlaff, bei den Skatspielern begrüßen.

Nach spannenden und lustigen Spielrunden konnten gegen 22 Uhr die Sieger des 6. Skat- und Rommeabende des SPD-Ortsverein Finow ermittelt werden.

Bei den Skatspieler setzte sich der ehemaligen Ortsvereinsvorsitzenden Uwe Ebert klar durch. Uwe siegt bereits zum 3. Mal und ist damit unser Rekordhalter bei den Skatspielern.

Bei den Rommerspielern erkämpfte sich der designierte Vorsitzende des SPD-Ortsverein Eberswalde, Jörg Zaumseil den Sieg.

Alle Spielerinnen und Spieler waren sich einig, dass dieser Abend mehr als gelungen war. Ende April / Anfang Mai 2016 wird daher der 7. Skat- und Rommeabend des SPD-Ortsverein Finow folgen.

Einen besonderen Dank richte ich an die Organisatoren, dem Vorsitzenden des SPD-Ortsverein Finow für die Einladungen, den Einkäufern der Preise, der AWO, dem Küchenchef der für das leibliche Wohl sorgte, dem Skatgericht und vor allem an die Mitspieler.

Heiko Schult

SPD-OV Finow

Homepage SPD-Finow

30.07.2018, 19:00 Uhr Kamingespräch
Thema der Veranstaltung ist: Städtebauliche Entwicklung - Risiken und Chancen für unsere Gemeinde, als Gast …

11.08.2018, 19:00 Uhr Sternschnuppennacht
Veranstalter: Förderverein Finower Wasserturm und sein Umfeld e.V.

17.08.2018, 16:30 Uhr 16. Sommerfest der SPD Brandenburg

20.08.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

22.08.2018, 18:00 Uhr gemeinsame Sitzung der SPD Eberswalde und Finow
als Gast begrüßen wir den Bundestagsabgeordneten und parl. Staatssekretär Stefan Zierke