50 Barnimer erkunden das Politische Berlin

Veröffentlicht am 31.03.2017 in MdB und MdL

Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

Berlin / Barnim. Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke kommen 50 Besucher aus dem Barnim für zwei Tage nach Berlin. Vom 04. bis 05. April erwartet die Gruppe ein abwechslungsreiches und spannendes Programm im Berliner Regierungsviertel.

„Ich freue mich sehr auf die Besuchergruppe aus dem Barnim. Diesmal kommen die Teilnehmer vom Seniorenclub Lichterfelde und vom Kreissportbund Barnim. Es ist immer wieder spannend zu hören, welche Themen die Leute aus dem Wahlkreis mitbringen“, so Stefan Zierke. „Die Menschen interessieren sich sehr für politische Abläufe und die Verhandlungen mit dem Koalitionspartner, wenn neue Gesetze entstehen. Und neuerdings kommen auch viele Fragen zu Martin Schulz – das freut mich natürlich sehr“, erklärt Stefan Zierke.

Die Besucher werden neben dem Bundestag und dem Reichstagsgebäude auch den Bundesrat, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie die Bundeszentrale für politische Bildung kennenlernen.

Zu den Highlights gehören auch eine Stadtrundfahrt durch das Regierungsviertel und der Besuch der 21. Etage des „BahnTowers“ mit herrlichem Ausblick über Berlin.

Auf Facebook

Jetzt in die SPD

Jetzt SPD Mitglied werden

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

Die SPD Brandenburg wird 30

03.03.2021 - 03.03.2021 Erweiterter Unterbezirksvorstand
18:30 Uhr sofern als Video- /Telefonkonferenz 19:00 Uhr sofern als Präsenzveranstaltung

10.03.2021 - 10.03.2021 Kreistag

22.03.2021 - 22.03.2021 Kreisausschuss

30.03.2021 - 30.03.2021 Fraktionssitzung
Vorbereitung Ausschüsse

14.04.2021 - 14.04.2021 Erweiterter Unterbezirksvorstand

JUSOS Barnim

Wahlprogramme

Corona Informationen

SPD News

06.02.2021 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen darüber, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

Der Bundestag hat neue Hilfen in der Corona-Krise beschlossen. Der Kinderbonus für Familien, der Corona-Zuschuss für Empfänger*innen von Grundsicherung und weitere Hilfen kommen. Das ist soziale Politik für Dich!

Vizekanzler Olaf Scholz drückt aufs Tempo: Mehr Tests, mehr Impfungen und das so schnell wie möglich. Dann sieht er Chancen für Öffnungen. "Ich gehe davon aus, dass wir im Sommer wieder im Biergarten sitzen können und die nächste Bundesligasaison auch wieder im Stadion verfolgen werden", sagte der SPD-Kanzlerkandidat der "Rheinischen Post".